Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › ipod? › Re: ipod?
OspleatyherBands mit gleichem Namen hab ich gar nicht…
Ne gute Ordnertruktur hat man aber mit iTunes auch. iTunes kann dir sogar ne wild durcheinandergeschmissene Dateiensammlung ordnen. (mit 2 Mausklicks)
Die meisten Leute, die sagen, dass iTunes Mist ist haben sich damit noch nicht viel beschäftigt.
Ich habe mich damit beschäftigt und muss sagen das bei Mainstream Sachen Musicbrainz Picard sehr viel besser und akkurater ist.
EvilutionMit exakt gleichen Namen tut sich iTunes in der Tat etwas schwer. Doof bei mehreren Alben, die schlicht „Greatest Hits“ heißen. Aber dafür gibts ja Leerzeichen.^^
Ansonsten sehe ich kein Sinn dahinter sich selbst eine Ordnerstruktur anzulegen. Mit sowas sollte man sich heutzutage nicht mehr rumschlagen müssen. Da legt iTunes eine ganz simple Struktur nach Interpret -> Album -> Datei an. Auf Wunsch werden die Dateinamen auch noch durchnummeriert, falls man vom iPod zu einem vorsintflutlichen Player wechselt, der mit ID3 Tags nichts anfangen kann.
Eine sehr tolle Lösung, wenn man die Dateien ordentlich getaggt haben will. %)
Meine Struktur ist wie folgt:
Land/Band/Albumtyp/[Jahr] – Album
Das ist eine Struktur, womit ich schnell zu Recht komme. Dadurch fällt auch das lästige „Single ist gleichbenannt wie Album“-Problem weg.