Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › myspace.com › Re: myspace.com
megadethnaticUm mal zur Frage im ersten Pso (damals, vor zwei Jahren ^^) zurückzukommen:
Ich finde MySpace unnötig und nein, ich mache mir keinen Account, weil wenn ich (wieder) eine Homepage haben will, dann nehme ich garantiert nciht eine Seite im hässlichsten Baukastenformat, das ich kenne. Da mache ich die lieber selber. :8)
Ich finde es übrigens kacke, wenn selbst große Bands ihre Homepage einstampfen (HammerFall), und nur noch ein MySpace Profil haben. Da findet man doch absolut NICHTS an Infos. 😯
Also wenn man richtig Ahnung hat (die du ja wohl hast), kannst du aus deinem MySpace-Profil definitiv mehr rausholen als eine Baukastenform 😉 Man kann das komplette Profil als HTML-Overlay machen, bzw. manuell mit HTML und CSS herum manipulieren. Also du kannst da schon alles selbst machen. Und ich finde, MySpace bietet schon etliche Infos. Wenn du ’ne neue Band kennen lernst, ist es eigentlich optimal. So viele Details braucht man da am Anfang gar nicht. Label, ein paar Songs, evtl. Tourdaten, kurze Biographie, ein paar Fotos,… ist doch alles dabei und für den Anfang reichen die Infos locker! Von daher ist MySpace sehr gut, wenn man sehr schnell Basisinfos über einen Künstler herausbekommen möchte. Natürlich ersetzt es in keinem Fall eine normale Homepage (und sollte auch nicht als Ersatz dienen), aber nützlich ist es auf jeden Fall, wenn man sich erst mal zurechtgefunden hat!
--
[B]IN LEGEND[/B] - Hand-hammered Piano Craft! Metalcon.de - Die neue Metal-Community - Surft vorbei! ;-) Bin hier aufgrund von Zeitmangel leider momentan nur selten vertreten!