King Diamond- Echter Satanist oder nicht?

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen King Diamond- Echter Satanist oder nicht?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 25)
  • Autor
    Beiträge
  • #102715  | PERMALINK

    Unrein

    Registriert seit: 27.07.2009

    Beiträge: 330

    Hallo, mittlerweile höre ich öfters Mercyful Fate und die Solosachen vom King und mag die Musik gerne, nur habe ich das Gefühl, dass der gute Mann eher ein Augenzwinkender Satanist ist und einen auf Entertainment bzw. Provokation macht.

    Ich habe zwar im Internet viel gelesen, dass King Diamond ein echter Satanist sein soll und ein Video wo er in einer dänischen Talkshow sitzt habe ich auch mal gesehen, aber so richtig glaube ich das nicht.
    Im Gegensatz zu Jon Nödtveidt von Dissection, dessen Musik und Gesang ich wirklich unheimlich finde und dem ich sofort glaube, dass er ein 100%iger Satanist war, finde ich bei King Diamond gar nichts gruseliges. Seinen Gesang und sein dreckiges Lachen (z.B. in „The Spider`s Lullabye) finde ich eher witzig.

    Wie gesagt, ich mag den King, denke jedoch das er (oder auch die Band „Ghost“) seinen Satanismus nur zur Provokation und Entertainment Zwecken nutzt. Oder weiß einer von den King Diamond Fans auf dem Forum es vielleicht besser und er war oder ist vielleicht doch in einer satanistischen Sekte organisiert?

    Danke schon einmal für die Antworten!!

    --

    Highlights von metal-hammer.de
    #7057891  | PERMALINK

    Necrofiend

    Registriert seit: 17.12.2004

    Beiträge: 27,709

    Gehört der LaVey’schen Church of Satan an, wenn ich mich nicht täusche. Die ja generell recht persönlich und gemäßigt…

    --

    Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #7057893  | PERMALINK

    DeathHuman

    Registriert seit: 09.07.2013

    Beiträge: 11,864

    Ist es mal wieder Zeit für so einen Thread?^^

    --

    True Black Metal: No Mosh, No Core, No Fun, No Trends
    #7057895  | PERMALINK

    Bombenleger

    Registriert seit: 12.05.2005

    Beiträge: 21,105

    NecrofiendGehört der LaVey’schen Church of Satan an, wenn ich mich nicht täusche. Die ja generell recht persönlich und gemäßigt…

    Tut er glaube ich auch nicht mehr.

    --

    Musik-Sammler Last.fm -.-. --- -. - .- -.-. - .-- .- ..- --- ..- - -- . ... ... .- --. . -. --- -.-. --- -- .--. .-. --- -- .. ... . ... . -. -. ->CONTACT WAITOUT MESSAGE NO COMPROMISSES
    #7057897  | PERMALINK

    Mr.Torture

    Registriert seit: 14.01.2007

    Beiträge: 13,931

    Warum hat Satan eine Kirche?

    --

    John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
    ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]
    #7057899  | PERMALINK

    Eddie1975

    Registriert seit: 13.05.2005

    Beiträge: 12,194

    Woran erkennt man denn einen „echten“ Satanisten, bzw. was soll das sein? „Satanismus“ wie ihn der King auslebt, ist ein popkulturelles Phänomen, mit dem man in den 70er und 80er Jahren noch die Leute erschrecken konnte. Und Jon Nödtveidt scheint mir eher psychisch krank gewesen zu sein, dieses ganze MLO-Gefasel ist doch ein Hirngespinst und hat mit, wie auch immer gearteter, Religion nix zu tun. Beim King ist, wenn man sich das epische Interview durchliest, das Götz Kühnemund mal vor Jahren mit ihm geführt hat, wohl auch die ein oder andere Schraube ein bisschen locker – auf sympathische Art. Und natürlich dient satanistisches Brimborium, egal bei welcher Band, ausschließlich der Unterhaltung. Mir jedenfalls.

    --

    "Heavy Metal in my ears Is all i ever want to hear. Before the sands of time run out , We'll stand our ground and all scream out! Manilla Road - Heavy Metal to The World On Tour: 11.06. Rockfels - Loreley Freilichtbühne, St. Goarshausen last.fm Musik-Sammler
    #7057901  | PERMALINK

    dentarthurdent

    Registriert seit: 26.10.2009

    Beiträge: 16,651

    Ein Thread wie vor zehn Jahren, als in Foren über sowas noch diskutiert wurde. Schön 🙂

    --

    Novocaine1. Regel des MetalHammer Forums: Nimm nichts ernst! 2. Regel -||- : Nimm nichts persönlich! 3. Regel -||- : Kauf dir mal nen anständigen Musikgeschmack, du Lappen!
    m/ Konzerte m/ last.fm m/ Hell Patröl m/ Skepsis m/ MusikSammler m/ CD-Suche m/
    #7057903  | PERMALINK

    DeathHuman

    Registriert seit: 09.07.2013

    Beiträge: 11,864

    Das schöne am Satanismus ist doch, dass es keine Regeln gibt.

    --

    True Black Metal: No Mosh, No Core, No Fun, No Trends
    #7057905  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ein Thread für die „Sind Dimmu Borgir NSBM“-Fraktion. Wen juckt das überhaupt? In erster Linie ist der King ein großartiger Musiker.

    --

    #7057907  | PERMALINK

    DeathHuman

    Registriert seit: 09.07.2013

    Beiträge: 11,864

    Painajainen „Sind Dimmu Borgir NSBM“

    Hahahaha 😆

    --

    True Black Metal: No Mosh, No Core, No Fun, No Trends
    #7057909  | PERMALINK

    Veraergerter_Bahnkunde

    Registriert seit: 26.06.2009

    Beiträge: 9,660

    Du „vermutest“ also, dass das Konzept der Band Ghost lediglich rein entertainment-mäßig gedacht sein könnte?

    Wo soll dieses Land bloß enden…

    --

    - Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -
    #7057911  | PERMALINK

    Eddie1975

    Registriert seit: 13.05.2005

    Beiträge: 12,194

    dentarthurdentEin Thread wie vor zehn Jahren, als in Foren über sowas noch diskutiert wurde. Schön 🙂

    Ja, es hat etwas herrlich anachronistisches:8) Und es macht Spaß!

    --

    "Heavy Metal in my ears Is all i ever want to hear. Before the sands of time run out , We'll stand our ground and all scream out! Manilla Road - Heavy Metal to The World On Tour: 11.06. Rockfels - Loreley Freilichtbühne, St. Goarshausen last.fm Musik-Sammler
    #7057913  | PERMALINK

    Necrofiend

    Registriert seit: 17.12.2004

    Beiträge: 27,709

    Eddie1975Und Jon Nödtveidt scheint mir eher psychisch krank gewesen zu sein, dieses ganze MLO-Gefasel ist doch ein Hirngespinst und hat mit, wie auch immer gearteter, Religion nix zu tun.

    ???

    Wie nichts zu tun? Ich würde jetzt dazu neigen zu sagen: Die Zugehörigkeit zu einer Religion ist ganz generell ein ziemlich eindeutiges Zeichen für eine psychische Krankheit…

    --

    Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #7057915  | PERMALINK

    Unrein

    Registriert seit: 27.07.2009

    Beiträge: 330

    Necrofiend???

    Wie nichts zu tun? Ich würde jetzt dazu neigen zu sagen: Die Zugehörigkeit zu einer Religion ist ganz generell ein ziemlich eindeutiges Zeichen für eine psychische Krankheit…

    Ich gehöre selber zwar keiner Konfession an, aber finde es in Ordnung, wenn Leute an Gott glauben und jeden Sonntag in die Kirche gehen. Wenn Ihnen der Glaube Kraft gibt, ist es doch OK.

    Gefährlich wird es halt nur, wenn jemand keinen anderen Glauben akzeptiert und ungläubige verteufelt!

    --

    #7057917  | PERMALINK

    DeathHuman

    Registriert seit: 09.07.2013

    Beiträge: 11,864

    UnreinIch gehöre selber zwar keiner Konfession an, aber finde es in Ordnung, wenn Leute an Gott glauben und jeden Sonntag in die Kirche gehen. Wenn Ihnen der Glaube Kraft gibt, ist es doch OK.

    Gefährlich wird es halt nur, wenn jemand keinen anderen Glauben akzeptiert und ungläubige verteufelt!

    Klar ist das ok. Aber für mich haben die Leute trotzdem einen an der Klatsche.

    --

    True Black Metal: No Mosh, No Core, No Fun, No Trends
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 25)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.