Re: Beste Gitarristen aller Zeiten!

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Volkes Stimme Beste Gitarristen aller Zeiten! Re: Beste Gitarristen aller Zeiten!

#1027631  | PERMALINK

Gruenkohl des Todes

Errraddicator

Grünkohl des Todes

Clapton ist einfach kein guter Gitarrist, der hat sich seine Anerkennung lediglich über seine Msuik verdient, ist auch in Ordnung, aber als Gitarrist betrachtet eher ne nichtige Erscheinung, genau wie Santana.
Find das schon lustig wie Jason Becker und Marty Friedman damals im zarten Alter von siebzehn die ganzen vermeintlichen Größen mal so richtig bloß gestellt haben

Ja gut, das is jetzt definitionssache.
Wie gesagt für mich macht nen guten Gitarristen nich vordergründig die Technische Versiertheit aus.

Mir is ein Gitarrist der nur mittelprächtig spielen aber dafür gute Songs und Soli schreiben kann 10x lieber und für mich auch besser als einer der alle Finessen beherrscht aber nur Scheiße auffe Reihe bekommt ;)Natürlich muss auch Talent im Songwriting da sein, aber auch die technische KOmponente. Zudem wenn man sich mit dem „besten“ Gitarristen aller Zeiten“ beschäftigt, sollte dieser auch eine Revolution des jeweiligen Instrumentes herbeigeführt haben. Das trifft nicht im Entferntesten auf Clapton zu.
Von den zur Auswahl stehenden am ehesten wohl Toni Iommi, mit dem größten Einfluss. Zusammen mit Hendrix.
Es fehlen eindeutig EVH und Randy Rhoads :mrgit: Da ist alles vereint, technisches Können, Songwritingtalent und die Herbeiführung vom bisher nicht Existierenden

--

- Verehrer folgender Bands: Savatage, Death, Fates Warning, Iron Maiden, Rainbow, Dio, Black Sabbath, Testament, Sadus, Heathen, Toxik, Destruction, Megadeth, Candlemass, Solitude Aeturnus, Dissection, Morgoth, Bloodbath, Monstrosity usw.^^