Re: Eschi zerlegt King Diamond’s-Sampler

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User Eschi zerlegt King Diamond’s-Sampler Re: Eschi zerlegt King Diamond’s-Sampler

#1036615  | PERMALINK

King Diamond

Registriert seit: 14.02.2004

Beiträge: 8,372

MetalEschiJa, King, du hast es so gewollt. Du wolltest ein ehrliches Review zu den Songs, in dem ich kein Blatt vor dem Mund nehme und sage, was Sache ist. Das bekommst du jetzt, und ich will keine Beschwerden hören, dass ein Urteil zu hart sei oder sonst was. 😀 😀

Nein, keine Angst.Ich mag ehrliche Antworten.Mit heucheleien braucht mir keiner zu kommen.

MetalEschiWinter’s Bane – Heart Of A Killer

So, das ist also die ehemalige Band vom Ripper. Power Metal, wie man ihn nicht besser machen kann. Ganz ohne Kitsch und Tralala (Ich HASSE Kitsch und Tralala :D)

9/10

Keine Einwände meinerseits.Haste richtig erkannt.

MetalEschiDemon – Rememberance Day

Alleine das Intro regelt ja schonmal ohne Ende. Da müsste ich schon mal meine ersten Tränchen zurückhalten. Dazu noch der Gesang. Es gibt sicher bessere Sänger als Dave Hill, aber wenige, die das was DIESEN Songs ausmacht, besser rüberbringen können. Dazu hat man bei weiten Teilen dieser HYMNE das Gefühl, die Band würde einen sehr wichtigen Abschied zelebrieren, oder auch einen Neuanfang je nach dem. Ganz großes Kino!

10/10

Alles andere als 10 Punkte für diesen Übersong wären Hohn.

MetalEschiGary Moore – Murder In The Skies

Von Gary kannte ich bisher nur “Out In The Fields” samt dazugehörigem Video. Hier ist schon mal das Gitarren-Intro recht ansprechend. Danach wird’s typisch. Hardrock mit recht starkem Gitarrensound und ebenfalls ansprechendem Gesang. Guter Song, wenn er auch insgesamt etwas weniger zeitlos als die beiden Vorgänger.

7/10

Bist halt kein Hardrocker.Hätte mindestens 8,5 Punkte verdient.

MetalEschiHelstar – Winds Of War

Den Song kannte ich schon. Ohne Zweifel: Der James Riviera ist schon ein Hammer-Sänger. Sehr starker Track, US-Metal, wie ich ihn mag. Schön. 

9 /10

Gut, nur ne halbe Note zu niedrig.Geht in Ordnung.

MetalEschiPariah – Blaze Of Obscurity

Was soll ich sagen? Durchaus nicht schlecht, aber irgendwo auch nix besonderes mehr. Ich weiß nicht genau, wann dieser Song veröffentlicht wurde, aber damals war das wohl innovativ. Heute isses nur noch gut. Mehr nicht.
7/10

SKANDAL!!Ein Klassiker.Hierbei handelt es sich um eine der vielen Ex Skyclad Member Bands (neben Sabbat und Satan usw..).
Ich habe extra schon den eingängigsten Song gewählt, weil der Rest doch viel Zeit braucht (die Du aber dann doch hattest :mrgreen: ).
9 Punkte bekommt er von mir.

MetalEschiPurgatory – Tied To The Trax

Durchschnittlich. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Nix, was ich zwingend brauche.

6/10

Ein fantastischer Dampfhammer, der schnell ins Blut geht und von mir immer wieder mal gerne zum abreagieren aufgelegt wird.
Mindestens 8,5 von mir.

MetalEschiShadow Gallery – Mystery

Oh je. Der Anfang lässt schlimmes erahnen. Diese Keyboards gehen gar nicht. Insgesamt sehr proggiger Einstieg. Wenn der Gesang einsetzt, horcht man kurz auf, aber ich habe das Gefühl, dass das Deutsche sind, meine das an dem nicht immer ganz perfekten Englisch zu erkennen. Tut mir Leid, auch das hier ist nicht wirklich eine Offenbarung. Nix, was mich von Hocker haut. Und eine rnst gemeint Frage an den King: Du findest DAS wirklich obertittengeil???

6/10

Obertittengeil ist gar kein Ausdruck.Einmaliger melodig Prog einzigartiger Musiker.Ich wusste ja, daß Du auf solch schöne, atmosphärische Keyboards stehst 👿 .
Ein Versuch wars wert, aber dem Patienten ist nicht zu helfen 😈
9,5 Punkte von mir.

MetalEschiShadowkeep – Believe

Immerhin ein guter Mittelteil. Der Rest Power Metal, so wie man ihn sich vorstellt, und wie es ihn massenweise gibt. Für den Mittelteil gibt’s nen Bonuspunkt.

7/10

Kann man zwar fast so stehen lassen, aber die Note ist um 1 – 1,5 Punkte zu niedrig.

MetalEschiSkyclad – The Declearation Of Indifference

Ja, das gefällt mir. Hat dieses gewisse Etwas, das mir zusagt.

8/10

Gefällt mir, gefällt mir, aber die note wieder um einen Punkt zu niedrig. 😉

MetalEschiSlough Feg – Death Machine

Eine Band, die ich schon live gesehen habe, und stellenweise sehr langweilig fand. Schade finde ich auch bei dem Song, dass die Komplexität sehr erzwungen wirkt. Dient nicht wirklich dem Song, wären sie etwas eingängiger, könnten sie sicher mehr reißen.

7/10

Wenn sie eingängiger (und das ist schon ein sehr eingängiger Song gewesen) wären, wäre es nicht diese außergewöhnliche Mucke, sondern allerwelts Metal.Schön, daß es noch solche Bands gibt
9 Punkte.

MetalEschi
Tanicious D – Tribute

Gähn! Auch wenn man dem dazugehörigen Video einen hohen Kultfaktor nicht absprechen kann, so bleibt zumindest diese Nummer jedoch die vertonte Langweile. Keine Ahnung, was ich daran spannend finden soll.

4/10

Klar, mit Metal hat das nix zu tun, aber dennoch ein Song, der einen mitreißt.Witzig isser noch obendrauf.
9,5 von mir.

MetalEschiTierra Santa – Sodoma Y Gomorra

Angeblich die spanische Version von Iron Maiden. Werden natürlich schon von vornherein sehr kritisch vom Eschi beäugt. Irgendwie klingt das lustig. Ich verstehe zwar kein Wort, aber der Unterhaltungswert ist enorm. Und ja, sie versuchen, Maiden zu kopieren, zumindest musikalisch, schaffen es aber nicht, weil der Sänger nicht die passende Stimme hat und weil Steve Harris hier kein Songwriter ist. Ich werte es als nett gemeinten Versuch.

7/10

War mir im Grunde klar, daß dieser Song bei dir nicht Jubelstürme auslösen würde.Wen man Maiden kopiert grenzt das bei Dir schon an blasphemie.Musikalisch können sie, da hast Du sicherlich recht, nicht gegen Maiden anstinken.Auch das Songwriting kommt nicht an die Britten ran.Dennoch kann man dem spanischen Gesang einen gewissen Reiz nicht absprechen.Hat was.
War auch nur als Versuch gedacht.
Von mir dennoch 8 Punkte.

MetalEschiInsgesamt eine Songauswahl die durchaus Spaß gemacht hat. Richtig vom Hocker gerissen haben mich aber nur ein paar Songs, diese Bands sind es dann auch, die ich mal antesten werde. Vielen Dank und meine Lehrstunde in Sachen Metal, den der King noch nicht kennt, folgt sicher irgendwann. Und dann möchte ich bitte ein genauso sachliches und ehrliches Review haben. Und ja, ich bin streng mit meinen Punkten, denn hochgelebt wird nur das, was wirklich zu Herzen geht.

Bin schon jetzt gespannt wie ein Flitzebogen, was Du mir gredenzen wirst.
Du hast es auf jeden Fall leichter, da mir fast alles gefällt 🙂
Hast die Sache aber sehr gut gemacht.So lob ich mir das.

--

Musik Messi (© creeping deathaaa)