Home › Foren › Live › Live-Termine › Metallica in Hannover › Re: Metallica in Hannover
ich bin zu besagtem konzert erst gegen 19.00 uhr eingetrudelt da ich und meine kumpels leider nur noch sitzplätze bekommen haben na ja da kann man zwar nicht pogen aber trotzdem rocken was die hinter mir sitzenden mit ihrem verschwinden quitierten 😈 aber solchen leuten ist halt nicht mehr zu helfen
ich war eigentlich sehr gespannt auf die performance von godsmack die ja immer wieder mal als die neuen metallica gehandelt werden aber nach diesem auftritt fragt man sich aus welchem grund 😕 mir fällt nach diesem konzert auch keine antwort ein.
zum einen würde ich an stelle der band ihren mischer mal zur nachhilfe schicken aber ob dann ein guter sound die überwiegend schwachen songs besser gemacht hätte bezweifel ich jetzt mal an dieser stelle. ausgenommen „straight out of line“ und „i stand alone“ die auch bei schlechtem sound unkaputtbar sind.
auch die tribal show einlage mit zwei drumkits täuschen über diesen eher schwachen auftritt nicht hinweg.
aber wozu waren wir nochmal nach hannover gekommen genau
METALLICA sind ja heute abend headliner
die dann auch kurz nach 21.00 uhr mit „blackend“ eröffneten und einem super druckvollen sound auf ihrer seite hatten, nahtlos ging es weiter mit „fuel“ das von „seek&destroy“ gefolgt wurde und schon bis hierhin muss man sagen das dass publikum mit zu den lautesten gehörte welches ich auf meinen bisherigen metallica konzerten erleben durfte. weltklasse ❗
danach wurden „fade to black“ und „the thing that should not be“ abgefeiert.
anschließend tauchte der erste kracher des neuen albums st.anger mit „frantic“ in der setlist auf und wurde genauso gefeiert die das folgende „creeping death“
danach kam es zu einer deutschen livepremiere der dritten single vom aktuellen album. komischerweise kam das geniale „the unnamed feeling“ nicht so gut an, obwohl das lied meiner meinung nach eines der besten von st. anger ist
aber dieser stimmungshänger wurde sofort durch die folgenden drei lieder „sad but true“ dem genial gespielten „one“ und „whiplash“ ,das den ersten teil des sets abschleißen sollte, wieder ausgeglichen.
danach folgten die üblichen drei zugaben wie denjenigen unter euch bekannt sein sollte die schon öfters auf metallica konzerten waren.
der erste zuganbenblock wurde eingeleitet von harvester of sorrow und wurde gefolgt von der einzigen ballade des heutigen abends „nothing else matters“ wie immer laut vom publikum mitgesungen nur das feuerzeugmeer fiel diesmal mehr als enttäuschend aus aber nun war zeit für „master of puppets“ und hier endete der erste block.
im zweiten block tummelten sich auch zwei absolute livehammer zum ersten „st.anger“ und das obigatorische „enter sandman“
der absolute hammer war aber der letzte zugaben block mit dem leider nur halb gespielten „am i evil“ und dem absoluten live hammer „DAMAGE INC.“
ein krönender abschluss eines genialen metallica konzertes
alle daumen hoch
und BANG THAT HEAD THAT DOESN’T BANG
😈 😈 😈 😈 😈 😈 😈
--