Re: "Kommerz des Todes" – Leserbrief

Home Foren METAL HAMMER Das Magazin (Heft & CD/DVD) "Kommerz des Todes" – Leserbrief Re: "Kommerz des Todes" – Leserbrief

#1049729  | PERMALINK

sounds2move.de

Registriert seit: 18.04.2004

Beiträge: 6,578

MadeEin wenig stimmt es vielleuicht, mit der Kommerzreiterei. System of a down, Album des Monats, aber ich kenne niemanden, der das Teil gut findet. Rammstein finde ich genial, aber Rosenrot Album des Monats? Reise, Reise ist tausend mal stärker. Okay, das ist immer das Problem mit der Geschmackssache, schon klar. Aber ist doch schon merkwürdig. Jetzt, wo Rammstein so im Kommen sind, wird ihr schwächstes Album (Aber nicht schlechtes!) zum Album des Monats.

1. Wie gut das Geschmäcker verschieden sind
2. Und weil du niemanden kennst, der SOADs Platte gut findet darf die auch sonst niemand gut finden?
3. Guck lieber mal was die Alben auf den folgenden Plätzen für Noten haben. Wenn ein Monat nun mal schwach ist, dann kommste mit einer relativ durchschnittlichen Platte immer noch auf die #1. So wie im aktuellen Heft. Amorphis hat, wenn ich mich recht entsinne, einen Schnitt von 4,8… und: Ist Sieger. In anderen Monaten hängt eine Platte mit 5,6 auf #4, weil einfach lauter starke Sachen kommen. Außerdem sind diese Ranglisten und Rezensionen im allgemeinen zu großen Teilen vom subjektiven Eindruck des entsp. Schreibers bestimmt. Was einem gefällt und was nicht kann jeder immer noch selbst entscheiden. Oder machst du CD-Käufe vom Platz im Soundcheck abhängig?

--

Aktuelle Interviews @ www.sounds2move.de : OMNIUM GATHERUM, DEADLOCK, THE VERY END, TANKARD, ...