Home › Foren › METAL HAMMER › Das Magazin (Heft & CD/DVD) › "Kommerz des Todes" – Leserbrief › Re: "Kommerz des Todes" – Leserbrief
Also zu Hip Hop im Metal kann ich nur auf ein Zitat von Karl Logan verweisen:
„Adding Rap to Rock is like taking the most beautiful girl you’ve ever seen to a plastic surgeon, and ask him to put a penis on her. I Don’t even call those bands metal, that’s an insult to everybody who works with this music. It’s a downright shame, that some people are confusing that shit with metal. The only reason I could figure out why people would call those bands metal is because there are teenage journalists who have never heard REAL metal before. I consider it is an insult to us and our fans. It’s degrading.“
Aber genau das ist auch der Punkt. Ich nenne diese Bands einfach Pop und nicht Metal, bin aber froh, das es solche Bands gibt, denn ansonsten wären Manowar Arbeitslos und der True Metal ergäbe keinen Sinn (ist doch schön, wenn man sein Klischee ausleben darf 🙂 )
Ich muss erwähnen, das ich zu meinen Anfangszeiten mit 14 Jahren selbst mal eine kurze Zeit lang unter anderem solche nu Metal Bands gehört habe. Sie haben mir die Tore geöffnet, mich in den Metal hineinzugraben.
Je mehr ich kennenlernte, musste ich einfach sagen, das dieses Zeug in meinen Augen/Ohren im vergleich zum „wahren“ Metal „schlecht“ erscheint und bei mir abstinkt.
Auch wenn ich zugeben muss, das Slipknot und SoaD technisch was im Kasten haben, setzen sie es meiner Meinung nach einfach in der „falschen“ Musikrichtung um.
Ich habe inzwischen gelernt einen Spass daran zu finden über solche Bands herzuziehen. Und solange noch keine 6 seitigen Berichte über Linkin Park und Limp Bizkit im Hammer zu finden sind, ist ja alles in Ordnung. Wenn dann so ein Korn Bericht drinn steht, blättere ich einfach weiter.
Mehr stört mich die Tatsache, das in letzter zeit in überall ein mehrseitiger bericht über die Onkelz drin ist. Aber das wird wohl auch wieder abklingen, wenn die Sache mit der Auflösung mal durchgekaut ist. Ausserdem nervt mich diese Band mehr aufgrund der art von Fans, die sie haben.
Genau wie bei Rammstein. Ich nenne mich zwar Fan, muss mich allerdings an teils Orten schämen mit deren Shirt rumzulaufen, da es dort einfach solche Spacken-Rammstein-Fans hat, mit denen ich nicht gleichgestellt werden möchte.
Aber wie gesagt, ich wünsche mir ger keine perfekte Welt, denn sonst hätte ich ja nix mehr zu meckern. 😈
Und Eine Band darf von mir aus auch ruhig ans Geld verdienen denken, solange sie das nicht über den Vorsatz stellen, ein musikalisches Werk zu schaffen
--
Hail and Kill! If you dont like our Style, fuck off and die dig a Grave and take your Live!