Home › Foren › METAL HAMMER › Das Magazin (Heft & CD/DVD) › "Kommerz des Todes" – Leserbrief › Re: "Kommerz des Todes" – Leserbrief
Na ja, ich muss zugeben, ich habe ein wenig Vorurteile gegenüber dem Nu Metal (Muss man wohl als Manowar Fan 😉 ), aber das liegt hauptsächlich daran, das mir bisher einfach nix mehr davon gefallen hat. Ich finde es klingt einfach irgendwie falsch.
Ausserdem ist es auch wieder der Status. Jeder dahergelaufene Skater trägt ein Slipknot Shirt und hat dann das gefühl er sei jetzt der grosse Metalhead.
Aber wenn mir mal etwas gefallen würde, lehne ich es nicht aus Prinzip ab. (Hip hop schon sorry, da lasse ich nicht zu, das sich sowas in meine Gehörgänge bohrt)
Ich höre ziemlich alles das mit Rock und Metal zu tun hat, von den 60s bis zum Aktuellen. Und zwar wirklich von Pink Floyd über Maiden und Manowar, Bis zu Cannibal Corpse (das neue Album ist toll ) Ab und zu schweiffe ich sogar ein wenig in den Grindcore rüber, nur mit Punk konnte ich mich bisher nicht begeistern.
Ich habe auch Bands, die knapp an der Grenze zum Nu Metal sind, z.B. Disturbed (Meiner meinung nach ist es Kein nu Metal, hatte aber schon oft Diskusionen darüber, ob es nicht doch sei)
Und ja SoAD haben lauter gute Passagen in ihren Liedern, ich finde diese aber ein wenig komisch zusammengewürfelt.
Schlussendlich ist bei mir das wichtigste, das die Band ordentlich rockt :mrgit: und nicht nur auf Erfolg/Pop getrimmt ist, denn das hört man einfach raus, wenn ein Lied gemacht wurde um der Masse zu gefallen, und nicht einfach eine „Botschaft“ der Band ist.
--
Hail and Kill! If you dont like our Style, fuck off and die dig a Grave and take your Live!