Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Der allgemeine Anfragen-Thread › Re: Der allgemeine Anfragen-Thread
Perverser GollumSers…
Ich kenn mich schon en bisschen aus im Power Metal Bereich…
Hab en überblick über paar Bands von denen ich weis, dass man sich die mal anhören soll, is aber en bisschen viel und bevor ich mich da durch arbeite:
Mir gefällt BG,Iced Earth, D&W, Rhapsody, Hammerfall, Stratovarius, Maiden, Sonata Arctica, Luca Turilli, Opeth, DragonforceWas geht noch in die Richtung und muss ich mir unbedingt anhören???
wenn ich das richtig verstehe, darfs bei dir gern auch mal ein bisschen mehr sein, was den Sound angeht. Wenn dir die oben genannten Bands gefallen (Opeth irritieren mich ein wenig in dieser Auflistung *gg*) kann ich dir folgende empfehlen:
– Falconer (schwedischer Power Metal, sehr melodisch, 1a Gitarrenarbeit, oft schnell aber immer sehr feierlich)
– Avantasia (Projekt des Edguy-Sängers mit vielen Gastsängern, hymnisch und melodisch)
- Symphony X (das Album The Odyssey ist ein Killer! (http://www.symphonyx.com/audio.html Inferno und King Of Terrors antesten)
– Jag Panzer wären vielleicht auch ein Versuch wert (bitte hier lesen)
Edit: Gib Bescheid, wenn du mal reingehört hast