Re: Der allgemeine Anfragen-Thread

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Der allgemeine Anfragen-Thread Re: Der allgemeine Anfragen-Thread

#1077383  | PERMALINK

Morli

ossi151Kann mir jemand gute Obituary Alben empfehlen?

Darth KaiWelches sind denn die besten?^^

Absolut unerreicht ist das Debut, die Slowly We Rot. Kenne kein anderes Death Metal Album, das so schwer, düster und brachial klingt. Hammer Produktion und hammer Songs. Eines der wenigen Alben, die das Prädikat „Pflichtbesitz“ verdienen.
Ähnlich verhält es sich mit der Cause Of Death, die danach rauskam. Klingt halt von der Produktion her im direkten Vergleich etwas dünner.
Auch extrem geil finde ich die World Demise. Klingt wesentlich moderner, sehr groovig und Midtempo betont, stellenweise schon fast prollig, aber im positiven Sinne, ebenso die Back From The Dead.
Richtig erfreut hat mich auch das Comebackalbum Frozen In Time. Abgesehen davon, daß mit Redneck Stomp eine unfassbar geile Dampfwalze von Intro am Start ist, finden sich auf dem Album eine Menge Songs mit Hitpotential. Obi in Topform. Die restlichen Alben sind auch stark, stechen aber nicht so hervor, wie die von mir genannten (natürlich nur meine bescheidene Einschätzung!).