Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Der allgemeine Anfragen-Thread › Re: Der allgemeine Anfragen-Thread
TwistOfFateWelche Alben sind von Siouxsie & The Banshees zu empfehlen?
Ich persönlich liebe ja das gleichsam experimentelle wie auch poppige, auf jeden Fall extrem eklektische „Peep Show“ (’87); da bekommst du von Westerndisco über Cabarett Noir bis zu einigermaßen klassischem Dark Wave/Goth Rock-Stuff alles, was das Herz begehrt.
Ähnlich super ist das vielleicht noch eher in (Goth) Rock-Traditionen verwurzelte, sich dabei allerdings schon verhältnismäßig weit aus dem Fenster lehnende „A Kiss In The Dreamhouse“ von ’82. Die Alben dazwischen, also „Hyaena“, „Tinderbox“ )sowie das mir nur teilweise bekannte Coveralbum „Through The Looking Glass“ (mit Coverversionen von u.a. Iggy Pop, Beatles und The Doors)), braucht man meiner bescheidenen Meinung nach nicht so dolle. Bemühte, unausgegorene, nur teilweise geglückte Anwendung von „psychedelischen“ Melodien auf Popsong-Format, „Hyaena“ enthält dabei aber mit „Dazzle“ & „Blow The House Down“ zwei meiner liebsten Stücke der Todesfeen.
„Juju“ (’81) „muss“/sollte man bei Interesse bezüglich frühem Gothrock eigentlich kennen; extrem einflussreiches Werk und durchweg großartiges Songmaterial.
Das Punk-lastige Debüt „The Scream“ hat sich mir trotz einiger toller Songs noch nicht ganz erschlossen, „Kaleidoscope“ ist was sperriger, „Join Hands“ kenne ich nicht, „Superstition“ und „The Rapture“ auch nicht, da habe ich allerdings auch nicht so großes Interesse dran
--
trying to leave [COLOR=#808080]a mark more permanent than myself[/COLOR]