Re: Der allgemeine Anfragen-Thread

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Der allgemeine Anfragen-Thread Re: Der allgemeine Anfragen-Thread

#1078725  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

EraserHallo, ich hab jetzt mal eine nicht musikalische Frage:
Ich hab zum 31.07.2010 bei meinem noch momentanen Arbeitgeber gekündigt da ich ab September wieder auf die Schule gehe um die FH-Reife zu machen. Hab extra ende Juli gekündigt, sodass ich den Monat August frei habe für Urlaub. Jedoch mache ich jetzt in der letzten Augustwoche und die ersten 2 Septemberwochen noch einen Ferienjob, sodass ich im August prkatisch nur 3 Wochen frei habe. Muss ich mich für diese 3 Wochen irgendwie arbetilos melden?? Hab da mal was gehört, dass wenn man dies nicht macht und nach dem Studium keinen Arbeitsplatz direkt findet, man eine 3 moantige Sperre bekommt zwecks den Bezügen.
Wäre echt kalsse wenn mir da jemand weiterhelfen würde, im Internet finde ich sonst auch nix genaues und die vom Arbeitsamt will ich auch nicht unbedingt anschreiben, onst kommen die wieder gleich mit irgend nem Müll.

Danke!

Da du ja kündigst, musst du dich melden. Ja du hast eine Meldepflicht, du würdest eine Sperre bekommen.
Melde dich am besten gleich morgen beim Amt. Du solltest ja auch krankenversichert bleiben.

--