Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Der allgemeine Anfragen-Thread › Re: Der allgemeine Anfragen-Thread
Infernal OverkillerHätte ich dann auch gerne^^
Topic:
Kennt sich hier jemand mit Vinyl aus?
Ich besitze eine Platte (Torch – Fireraiser EP) die absolut ok aussieht, sprich ich finde keine Kratzer oder sonstiges. Wenn ich die Platte aber abspiele klingt alles sehr „dumpf“ und tiefer und irgendwie verzerrt, ist schwer zu beschreiben. Der Gesang klingt jedenfalls ULTRAtief und einfach falsch (ich kenne die Songs und der Sänger singt sehr hoch). Ich habe keine Ahnung was mit der Platte los ist, kann es sein dass diese mal nass war? Habe mal gehört dass man Platten die einmal nass abgespielt wurden nur noch nass abspielen kann und ich spiele nur trocken ab. Ich hab die Platte gebraucht gekauft (Bei High Roller Records) und dort wurden keinerlei Schäden angegeben …
Vielleicht hat ja jemand eine Vermutung was da los sein könnte?!
Klingt im ersten moment eher nach einem Problem des Plattenspielers, aber da vermutlich andere Platten funtionieren kann man das ja ausschließen.
Ganz platt:
Bei einer 7″ Speed umgestellt?
Ist die Platte aus Erstbesitz? Vielleicht hat der Vorbesitzer Schildluder mit der EP getrieben.
--
When the day is done Down to earth then sinks the sun Along with everything that was lost and won When the day is done