Re: Der allgemeine Anfragen-Thread

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Der allgemeine Anfragen-Thread Re: Der allgemeine Anfragen-Thread

#1080051  | PERMALINK

dentarthurdent

bambiMoin,
ich habe eine Frage bezüglich der GEZ.
Vor einer Woche kam ein Liebesbrief von denen an, in dem man mich gebeten hat Radios/TV/ANlagen/PCs/etc. aufzulisten und diese Liste dann zurüsckzuschicken.
Tendenziell schmeiss ich sowas ja weg, aber da ich noch keine Erfahrung mit dem Laden habe, frage ich hier mal nach:

-Wie sind eure Erfahrungen?
-Wie rigoros betüdeln die einen mit Mahnungen/Erinnerungen etc.?
-Wenn ich nicht bezahle, was können/dürfen die machen( bei ner Hauskontrolle vllt)?

Iwie will und kann ich mit meinen monatlichen Finanzpolster diese Leute nicht bezahlen.

Wenn du nicht bezahlen willst, einfach ignorieren. Wenn die bei dir klingeln, haben die keinerlei Rechte deine Wohnung zu betreten, du musst die nicht reinlassen.

Ich hab allerdings auch schon gehört, dass die sich z.B. als Telekommitarbeiter ausgegeben haben oder durchs Fenster reingeschaut haben, ob Empfangsgeräte da sind. Wenn sie irgendwie spitzkriegen, dass du was hast bist du halt gearscht, weil du gesetzlich verpflichtet bist, zu zahlen wenn du was hast.

--

Novocaine1. Regel des MetalHammer Forums: Nimm nichts ernst! 2. Regel -||- : Nimm nichts persönlich! 3. Regel -||- : Kauf dir mal nen anständigen Musikgeschmack, du Lappen!
m/ Konzerte m/ last.fm m/ Hell Patröl m/ Skepsis m/ MusikSammler m/ CD-Suche m/