Re: Der allgemeine Anfragen-Thread

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Der allgemeine Anfragen-Thread Re: Der allgemeine Anfragen-Thread

#1081163  | PERMALINK

Alexdanza

MetalMachineMusicHallo!

Eher ’ne Frage an die älteren User, die auch Sendungen wie “Tendenz Hard bis Heavy“ live miterlebt haben:

Es geht um eine Band, die zwischen 1991/92 mehrmals in dieser Sendung gespielt wurde und die man zwischen Thrash, Death und eventuell Grindcore einsortieren könnte. Der Sound unterschied sich von anderen Gruppen durch die Nutzung von Sound-Effekten und eines Drumcomputers (zumindest bin ich überzeugt davon, dass dieses geradlinige Getrommel aus dem Computer kam). Der Gesang bestand eher aus hellen „Grunts“, nicht death-metal-typisch tief. Man könnte die Gruppe vielleicht mit O.L.D. (Old Lady Drivers) vergleichen, jedoch war der Elektronik-Anteil nicht ganz so hoch und die Kompositionen nicht so überdreht/durchgeknallt, sondern eher durchgängig groovend, etwa wie Death Strikes „Pay to Die“. Ich bin mir fast sicher, der Moderator nannte das Zeug „Technical Thrash Metal/Death Metal“ (hat nix mit dem gleichnamigen Subgenre zu tun). Auch hatte ich immer im Hinterkopf, dass es vielleicht Japaner waren. Um mich genau daran zu erinnern, isses aber zu lange her.

Kann vielleicht jemand etwas damit anfangen? Mehr fällt mir momentan nicht ein. Ich suche schon seit Wochen das Tape, auf dem die Titel dieser Band enthalten sind. Leider erfolglos bisher. 😥

Also, da ich erst 16 bin kenn ich diese Sendung nicht mal, aber deine Beschreibung würde auf Cynic zu der Zeit passen. Die haben teilweise Drumcomputer, Elektronische Soundeffekte etc. und spielen technical Death und auf den Demos technical Thrash mit helleren „Grunts“.

--

"Die Ausweglosigkeit polarisiert sich zum finalen Schlag" Musiksammlung[/URL] [/B][/COLOR][/COLOR]