Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Der allgemeine Anfragen-Thread › Re: Der allgemeine Anfragen-Thread
Arntoroha eins hab ich gemerkt….ich glaube es dürfte schwerer sein etwas schlechtes von Savatage zu finden als etwas gutes….klingt alles sehr gut!
———————————————————————————————————————–
Ich glaube, da dürftest Du recht behalten! Bei der zeitlosen, einzigartigen Musik von Savatage (es gibt da keine Referenzen, keine vergleichbare Band!), kannst Du als „Neueinsteiger“ kaum etwas falsch machen (bis auf „Fight for the Rock“, die eher Komplettisten empfohlen werden kann) mit der Auswahl an Alben und auch Live-Mittschnitte (Live in Japan, Ghost in the ruins; als Bootleg, trotz schlechten Sounds: Stormtroopers of Deaths Pt.2; Live Devastation…). Livekonzerte waren zu jeder Phase von Savatage immer etwas besonderes (ich selber kam noch in den Genuß Criss Olivia live zu sehen!).
Als Sammelgebiet ist Savatage sehr begehrt (T-Shirts, Bootlegs – es gibt da nicht so viele -, lim.ed’s..) vor allem im Vinyl-Sektor.
Nur um der Musik wegen wird es, nachdem der gesamte Backkatalog wiederveröffentlicht wird, zur Zeit, nicht so teuer.
Sammlerobjekte hingegen erzielen auf Metalbörsen und Mailordern Spitzenpreise:
Beispiele:
7″ Avatar – City beneath the surface (original black vinyl) € 150.- – 250.- (die Bootleg-Version ab ca.: € 50.-)
7″ Avatar – City… in gelben vinyl (ca. nur 30 – 35 Stück existent) ab ca. 5000.-
LP Savatage- Sirens (Par records in blauem vinyl lim. 200) ab ca . € 750.-
LP Savatage – Sirens (Par rec. in schwarzem vinyl silbernes oder blaues label) ab ca. € 150.-
LP Savatage – Power of the night (französische Fehlpressung) ab ca. € 100.-
alle Promo’s 12 “ ca. ab je € 40.- bis 75.-
LP Savatage – Edge of thorns ( griechische Pressung) ab ca. € 50.-
DoLP Savatage – Wake of Magellan so um die €75.- bis € 100.-
usw. usf.
an CD’s ist der Sampler „From the gutter to the stage DoCD inc. Patch sehr reizvoll
Viel Spaß und herzlich willkommen als angehender Sava-Jünger!
--