Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Der allgemeine Anfragen-Thread › Re: Der allgemeine Anfragen-Thread
xkillwithpowerxDie Schiene wurde in letzter Zeit ja praktisch überflutet. Textures wurden ja schon genannt. Monuments sind etwas direkter und härter, aber auch eingängiger als Tesseract, sind aber grob mit denen zu vergleichen. Wenn dir das gewählt, bist du auch bei Fellsilent gut aufgehoben, aus den Trümmern diese Band sind nämlich sowohl Tesseract, als auch Monuments hervorgegangen. Allerdings sind Fellsilent noch ne Nummer cremiger mit sehr eingängien melodischen Refrains, wobei andererseits komplexe Arrangements und der dezent progressive Einschlag nicht fehlen. In die Richtung würden mir auch noch Jonnah einfallen, deren aktuelle EP ich ziemlich stark finde.
Wenns etwas verfrickelter sein draf, führt kein Weg an Animals as Leaders vorbei, die klingen wie eine Jamsession mit Meshuggah und Spastic Ink, bei der zu viel gekifft wurde. Einerseits technisch virtuos und komplett abgedreht, andererseits teilweise sehr bodenständig und gechillt.
Wenn dir das Gechillte mehr liegt, solltest du mal Chimp Spanner anchecken oder auch Cloudkicker, aber die wirst du vermutlich schon kennen.
Wenn es dir mehr um den gnadenlosen polyrhythmischen Hypnosehirnfick geht, könnten Uneven Structure was für dich sein, bei denen sind vor allem die Meshuggaheinflüsse ganz klar rauszuhören und sehr dominant vertreten.Das waren jetzt primär bekanntere Bands, aber fürs erste sollten die eigentlich reichen, sonst kannst du ja nochmal fragen. 😉
Ah sehr schön, mal alles notiert :haha: so hab ich mir das erhofft 😉 danke für die Umstände
--
Ich brech mit meiner Nase deine Faust! Yüah!