Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Der allgemeine Anfragen-Thread › Re: Der allgemeine Anfragen-Thread
Gibt es hier im Forum eine „Blacklist“ über windige Mailorder? Ich bin – was sich jetzt erst 3 Jahre danach herausstellt – vom griechischen Sonic Age rec. Mailorder ziemlich bös über den Tisch gezogen worden. Ich erstand eine CD von den deutschen Escape (-same ; Metal Enterprises G’90) unter der mir versicherten Zusicherung, es handle sich um ein Original-Exemplar (ob original oder Bootleg – stand im Web-Katalog von Sonic Age unter dem besagten Angebot nicht drin). Nachdem ich in letzter Zeit vermehrt hörte, dass es von besagter CD diverse Bootlegs geben soll, recherchierte ich dann mal genauer nach und mußte leider feststellen, dass es sich bei meinem Exemplar um ein – zugegebener Maßen äußerst detailgetreuer – Bootleg handelt!
Nachdem man selbst hierzulande bei sehr namhaften Mailordervertrieben öfter mal die Augen offen halten muß, nicht irgendwelche Schwarzpressungen als Original angedreht zu bekommen ( da fehlt oftmals einfach die Info im Katalog oder die verkäuferische Erfahrung der jeweiligen Angestellten) – Stichwort Vinyl LP Pantera – Projects in the jungle /angeblich original Metal Magic oder LP Cirith Ungol – Paradise Lost (mit unkenntlich gemachter Matrix)… Von ebay-sellern mal gar nicht zu reden – die wissen oft selber nicht, was sie da eigentlich verkaufen, hab‘ ich oftmals den Eindruck! Wenn ja, dann ist das meiner Meinung nach einfach nur kriminell!
Was habt Ihr an Erfahrungen gesammelt, würde mich nur mal interssieren?
--