Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Der allgemeine Anfragen-Thread › Re: Der allgemeine Anfragen-Thread
Clemente Allerdings handelt es sich bei vielen Rereleases zwar nicht um (um im Dschungel der Re-s zu bleiben) Rerecordings Neuaufnahmen, aber um Remixes oder Remasters, die sich im Sound vom Original unterscheiden können.
Will mir irgendjemand widersprechen?
.
Jop. Ich 😉
Re-Release steht nich zwangsläufig für Remastered. Meistens ist das Album dann extra mit „Remastered Re-Release“ gekennzeichnet.
Habe mir vor ein paar Monaten die ersten 5 Dokken-Alben gekauft. Alles Re-Releases, aber keine Remastered-Versionen. Die sind soundtechnisch identisch mit den Erstveröffentlichungen aus den 80ern.
Ob es ’nen Unterschied zwischen Re-Release und Reissue gibt bezweifle ich, da beide Wörter in diesem Fall das gleiche ausdrücken.
--
[B]Plattensammlung ([/B]mit ganz viel [B][COLOR=#ee82ee]Lidschatten[/COLOR], [COLOR=#00ffff]Alkohol[/COLOR] [/B]und[B] [COLOR=#ff0000]Gewalt[/COLOR] [/B]und[B][COLOR=#ffff00] Ketzerei[/COLOR] [/B]und...[B])[/B] [COLOR=#ffa500]Lichtspielhaus[/COLOR] Victory 09.01.2016 Andernach/ Sleaze Fest 27.02.2016 Bochum/ Overkill 16.04.2015 Oberhausen