Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Der allgemeine Anfragen-Thread › Re: Der allgemeine Anfragen-Thread
Absoluter Schwachsinn zu warten. Ich sag dir, wie es ist, wenn ich jemanden brauche: Ich gib den Auftrag für das Ausschreiben der Stelle der HR. Die HR schickt mir zu einem vereinbarten Zeitpunkt (meist etwa einen Monat nach Ausschreibung) die eingegangenen Bewerbungsschreiben, sowie allenfalls geeignete Kandidaten, die sich für andere Stellen beworben haben. Ich gehe diese Dossiers durch und lade interessante Bewerber ein für ein gespräch. Diejenigen die mir auch dann noch Gefallen lade ich zu einem nächsten Gespräch. Gefällt er mir keiner, warte ich die nächste Ladung Bewerbungen ab.
Sprich: würdest du bei mir bis im Juni/Juli warten, wäre das Risiko gross, dass ich bis dahin schon jemanden verplichtet habe.
Natürlich wird das in jeder Firma und zum Teil in jeder Abteilung und bei jedem Chef unterschiedlich gehandhabt. Aber das Riskiko ist da und der Nutzen dieses „im Gedächtnis bleiben“ stelle ich stark in Frage, denn die Bewerbungsdossiers werden wohl überall unterteil in interessant und uninteressant und dann wird anhand dieser Dossiers zu Gesprächen eingeladen und nicht nach Gedächtnis 😉
In diesen Dossiers werden zudem alle Eindrücke aus dem Gespräch festgehalten, es bringt also nicht einmal etwas, wenn du da als letzter kommst…
--
Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray