Re: Der allgemeine Anfragen-Thread

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Der allgemeine Anfragen-Thread Re: Der allgemeine Anfragen-Thread

#1083721  | PERMALINK

Zungenbrecher

Hatihttp://www.metal-archives.com/bands/Alcest/19701

Bei „Similar Artists“ kannst du vlt noch was finden. Bzw. bei anderen Bands, die du magst unter demselben Reiter. So viel bleibt da am Ende auch gar nicht übrig. Wenn das so ein überdrüssiges Genre wär, würden sich sicher nich so viele auf Alcest stürzen.

Hm, ja nee; die kenn ich alle. Auf die Idee nach ähnlichen Bands zu suchen bin ich natürlich auch schon gekommen; leider schlugen mir Programme wie LastFM bisher solche ungemütlichen Depressivkapellen vor, mit denen ich eigentlich nichts anfangen kann. Sehr schade.
„Falloch“ war vor ein paar Tagen wirklich eine nette (zufällige) Fundgrube; dachte, vielleicht sind in Insiderkreisen mehr Bands von dieser Sparte bekannt.

Der nun folgende Abschnitt mag subjektives Empfinden sein und eignet sich daher gut zum flamen: Irgendwie wirken Caspian durch die teilweise fremdländisch anmutenden Melodien und tiefen Gitarrenwänden „surrealer“ und daher verträumter auf mich als die z.B. die eher seichten Post- Rocker pg. Lost, die zwar zum chillen einladen, aber mich nicht in eine andere Welt entführen… daher bevorzuge ich bei den bisher gehörten Post-Rock Bands klar Caspian. Bin auch froh, dass sich Alcest wieder Richtung „Souvenirs…“ entwickelt haben, mit dem eher darken „Escailles…“ konnte ich nicht so viel anfangen.

--