Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Der allgemeine Anfragen-Thread › Re: Der allgemeine Anfragen-Thread
mors lucisMoinsen,
ich habe gerade einen Blindkauf Bügelkopfhörer für den Lappi getätigt.
Das Ding hat jetzt aber für meinen Geschmack zu viel Bass (außer bei Kinderkassettenrecorder-BM).
Gibt es in Windows einen Equalizer, der nicht an ein Programm (Mediaplayer) gebunden ist, sondern einfach für jede Tonausgabe, die über Lautsprecher/Klinke ausgesendet wird, die Einstellungen übernimmt? Meine Soundkarte (bzw Soundchip) hat leider kein eigenes Programm. Und die zu Playern gehörenden Equalizer bringen mir bei Youtube u.ä. herzlich wenig…Ich hab Win7 64bit falls das wen interessiert und meine Soundkarte heißt (angeblich) „Conexant Pebble High Definition Audio“.
bei mir (Win7 32bit) gibts in der Taskleiste ein Lautsprechersymbol, unter dem man die Eigenschaften des Lautsprechers einstellen kann. Je nach Soundkarte kann das ein wenig unterschiedlich aussehen, aber klick dich da mal ein wenig durch, da findet sich bestimmt irgendwas, mit dem man die Bässe etwas reduzieren kann.