Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Der allgemeine Anfragen-Thread › Re: Der allgemeine Anfragen-Thread
MrPsychoMal wieder eine Frage bzw. Bandgesuch von mir: Da es mich in der herbstlichen bis kalten Jahreszeit immer wieder stärker zur melancholischen, depressiven Richtung treibt, suche ich in dieser Nische wieder ein paar Neuentdeckungen – für mich als Sammler auch im Idealfall auf CD zu scheuern (viel gibts leider nur als Download, was ich da gesehen habe). Ich denke da an Sachen wie Lifelover (einer meiner absoluten Favoriten in dem Bereich), Shining, Forgotten Tomb, Silencer, Sterbend, Coldworld, Austere, etc., aber auch an sowas wie Alcest, Les Discrets oder Amesoeurs. Darf auch gern eine Mischung aus depressive und post-Black sein, soll eben auf jeden Fall schön melancholisch und/oder depressiv sein. 🙂
(aber hier entspricht auch nur das „Ääni Yössä“ Album so wirklich deinen kriterien)
falllen mir da so spontan ein. Vielleicht ist ja das richtige für dich dabei.
--
The world is grey, the mountains old The forge's fire is ashen and cold No harp is wrung, no hammer falls The darkness dwells in Druin's halls