Re: Der allgemeine Anfragen-Thread

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Der allgemeine Anfragen-Thread Re: Der allgemeine Anfragen-Thread

#1087025  | PERMALINK

Dancing Mad God

Mal eine Frage, weil hier doch vielleicht der ein oder andere ein paar Takte Norwegisch spricht…

Ich habe mir kürzlich das Album Natt der norwegischen Prog-Rock-Band Thule gekauft. Bin soweit auch sehr glücklich damit. In einem der Song wird allerdings ein Sample aus der Sportpalast-Rede von Goebbels verwendet, das mich doch etwas irritiert. Es sollte mich wundern, wenn die Band tatsächlich was mit Nationalsozialismus zu tun hätte (obwohl der Bandname da ja auch Assoziationen zulässt :haha: ), aber mich würde doch interessieren, in welchem Kontext die das da verbaut haben.

Falls mir jemand sagen kann, was der Titel bedeutet (Google-Übersetzer konnte mir nicht helfen) oder sogar ein paar Zeilen des Textes versteht, wäre ich dankbar. Hier ist der Song (Beim Titel dürfte es sich aber um einen Tippfehler handeln, auf der CD steht „Mørsketi'“):

--

[indent]Jerry lacht wie ein Kind. Schlurft wie ein alter Mann. Langsame, schleppende Sprache. Zufällige Gedanken, die in einem sterbenden Gehirn hängenbleiben. Verworrene Erinnerungen. Stimmen, die sonst niemand hört.[/indent]