Re: Der allgemeine Anfragen-Thread

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Der allgemeine Anfragen-Thread Re: Der allgemeine Anfragen-Thread

#1087175  | PERMALINK

timmgrindcore

vistanutzerDa Rock im Park mein erstes Festival sein wird, wollt ich mal bei paar Bands, die ich noch nicht allzu gut kenne, welche dort spielen, reinhören..
Welche Alben von Mastodon und Opeth könnt ihr mir empfehlen?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Von Mastodon echt alles. Ich würde mal zwei Alben rauspicken:
Die „Leviathan“ ist ein hochkomplexes Album, wenn du eher auf die härteren Klänge stehst. Sehr progressive Klänge gemischt mit Sludge Elementen. Leviathan ist für viele DAS Mastodon Album.
Die „The Hunter“ wäre der Kontrast dazu. Da gehen Mastodon ganz anders zu Werke, ohne sich selbst jetzt komplett neu zu erfinden. The Hunter ist deutlich rockiger und melodischer. Ne Mischung aus vielen Stilen, deutlich mehr Stoner als Sludge Elemente, aber nicht schlechter. Anders.

Mit den beiden Alben startest du gut in die Materie Mastodon. Wenn du mit so einer Band noch wenig zu tun hattest, rate ich dir, die Alben häufiger auf dich wirken zu lassen. Bei mir hat Mastodon damals auch nicht direkt gezündet, ganz im Gegenteil, da die Songs sehr komplex sind.. Aber irgendwann merkt man die Magie, die diese Band ausstrahlt.

Wenn dir Mastodon gefällt, kann ich dir Baroness, Bison BC oder Kylesa empfehlen!

--

Exorcise the family demons Stallions on the eiderdown The stained horizon Of the dark rein and rider The steed named Golgotha