Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Der allgemeine Anfragen-Thread › Re: Der allgemeine Anfragen-Thread
Dr. JonesJa, geht mir ähnlich. Beim Black Metal kann ich mir fast alles, was vor 2000 veröffentlicht wurde, nicht anhören. Ich bin dann wohl eher der Post-/Sheogaze/Experimental/Cascadian/Hipster-Black Metal-Freund :haha:
SanctusIch bin auch nicht der riesen Fan der Klassiker. Bei Burzum halte ich die Belus für das beste Album, Mayhem geht garnicht, Darkthrone ist ganz in Ordnung, Immortal & Marduk sind ganz ok (Immortal haben bei mir einen Stein im Brett wg. des Auftretens). Ich stehe dann schon etwas mehr auf die etwas anderen „Klassiker“. Es gibt viele gute Alben die fast Zeitgleich oder kurz nach den Klassikern erschienen sind und mir deutlich mehr Spaß machen. Die sind sicherlich nicht schlecht, vor allem wenn man Sie mit dem damaligem Zeitgeist betrachtet, aber wenn man nicht dabei war, empfindet man das ganz natürlich auch anders. Es gibt aber auch durchaus BM-Alben die hier Abgefeiert werden, die ich in eine ähnliche Sparte stecken würde. Das ist Geschmackssache.
Ist ja grundsätzlich nicht verkehrt, jeder hat da seine eigenen Präferenzen. Und das Genre ist mittlerweile ein Moloch mit fließenden Grenzen.
Aber ich habe die letzte Zeit z. B. genau das Gegenteil festgestellt: das ganze neue Zeug hat sich bei mir unglaublich schnell abgenutzt, dann habe ich den Überblick verloren (weil ich einfach auch nicht die Zeit habe, die ich investieren müsste) und ich kehrte deswegen zu den ganz fundamentalen Bands aus Norwegen zurück. Da weiß ich, was ich habe. Die von xTOOLx erwähnte Hvis lyset tar oss geht eigentlich auch immer. Gerade der Titeltrack ist einfach nur grandios.
--
- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -