Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Der allgemeine Anfragen-Thread › Re: Der allgemeine Anfragen-Thread
Darth little KittyIch weiß nicht ob das hier reingehört, aber ich frag jetzt einfach mal:
Ich mach in Spanische eine Präsentation über Metal, und würde ein paar Genres Vorstellen. Kennt jemand von euch ein paar bands mit entprechenden Liedern, die zu den jeweiligen Genres passen, bzw ‚klischee‘ für das Genre sind und es total symbolisieren?
Bei genres an sich bin ich auch noch nicht 100% sicher welche ich nehmen werde, aber da bin ich auch offen für Vorschläge.
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet 🙂
Wenns dir wirklich um die Klischees und „Gallionsfiguren“ der jeweiligen Genres geht, ist es eigentlich relativ einfach:
Heavy Metal: Manowar (Motorräder, Leder, Pathos, Schlachten), „Warriors Of The World“
Thrash Metal: Slayer (Politik, Gewalt, Rebellion), „Angel Of Death“
Death Metal: Cannibal Corpse (Gewaltphantasien, Mord, Tod), „Hammer Smashed Face“
Black Metal: Bathory (die frühen; Satanismus, Krieg, Menschenverachtung), „Satan My Master“
Doom Metal: Candlemass (Melancholie, Einsamkeit, Verzweiflung), „Solitude“
Ist natürlich nur sehr begrenzt repräsentativ.
Edit: Kennt eigentlich jemand die Doku Metal Evolution? Ist eigentlich ganz nett gemacht, ein Fan rollt die Entstehung verschiedener Sparten auf, besucht dazu die entsprechenden Orte, spricht mit vielen Musikern. War erst skeptisch ist aber eigentlich ziemlich kurzweilig. Sind immer 45-Minuten-Episoden zu einzelnen Themen.