Home › Foren › Bands / Technik › Studio & Technik › E-Gitarren Kauf › Re: E-Gitarren Kauf
THE7thHANDVielleicht sollte er sich eine gute soundkarte holen und seinen sound am rechner erstellen 🙄 …
nene…——————————————————————————–
…Hey David ich hör mir grad deine Demo „TESTFILE“ an…
Hey das ist richtig gut… welche software hast du benutzt,
Hab‘ mir ’ne gute Soundkarte geholt und den Sound am Rechner erstellt 8)
Scherz beiseite. Danke! Ich benutze Cubase zum recorden, Battery für die Drums, eine Epiphone SG Special die in einen virtuellen Amp geht, einen Harley Benton Bass der über die Software Green Machine II verstärkt wird und diverse Synthies, Sampler, Effekte. Für Gesang und Akustikgitarre nehm ich das Behringer B5, wobei es da wahrscheinlich bessere Lösungen gibt. Soundkarte ist die Digidesign M-Box mit Focusrite Preamps. Damit ich auch höre was ich spiele benutze ich als Abhöre ein Paar passive Samson Resolve 65 Monitore die über eine Samson Endstufe verstärkt werden. Der Rechner ist ein Pentium 4 mit 2,4 GHZ und 768 MB Ram, was zum anspruchsvollen recorden aber leider etwas unterdimensioniert ist.
Hört sich nach viel Stuff an, ist aber im Prinzip eine Low Budget Basis-Austattung für Homerecording.
Tipps kann ich dir gerne geben, wenn du konkrete Fragen hast.
--