Re: GRIND THE NAZI SCUM 2.-4. Juni 2006

Home Foren Live Live-Termine GRIND THE NAZI SCUM 2.-4. Juni 2006 Re: GRIND THE NAZI SCUM 2.-4. Juni 2006

#1129989  | PERMALINK

Avenger

Registriert seit: 04.02.2004

Beiträge: 4,409

Aquifel

Avenger

Solche Parolen sind halt so weit links, dass sie rechts wieder rauskommen.

Das ist mal gut umschrieben^^

Fände es auch sinnvoller, wenn da irgendwas käme im Sinne von „für irgendwas“. Oder ein normalen Titel und halt als Motto „gegen Rechts“ oder „Für weniger Nazis im metal“ oder in der Richtung.

Eben. Wenn schon allein das Motto Hass gegen eine Gruppierung impliziert und suggeriert, stellt man sich im Grunde auf eine Stufe mit der Gruppierung, gegen die man etwas unternehmen will.

Grundsätzlich denke ich sowieso, dass Anti-Aktionen ohnehin nur ein weiterer Schluck Benzin in den Motor sind, der die Reibereien vorantreibt.

Wie gesagt, eine „Pro-„-Aktion würde ich ohne weiteres okay finden. Aber sowas wie „Macht die rechten Wichser alle platt!“ kann man zwar als Parole am Stammtisch bringen, als Showmotto hat’s nen sehr braunen Beigeschmack, wenn’s auch knallrot gemeint ist.

Und mit mir sagt das einer, der absoluter NSBM- und sonstiger Rechtsausleger-Verachter ist. Allerdings halte ich von vielen, gerade im Punk präsenten Bands, die extrem weit links stehen, genau so wenig. Nimmt sich beides absolut nichts.

Und provokante Titel sind dümmlich. Zumindest in dieser Form.

--

www.blooddawn.de www.scarred-for-life.de http://www.graphicguestbook.com/eckschiss-of-evil ...and on the eighth day god made the art of war...