Home › Foren › Live › Live-Termine › GRIND THE NAZI SCUM 2.-4. Juni 2006 › Re: GRIND THE NAZI SCUM 2.-4. Juni 2006
*bunt sei*
Ziege666Der Allgemeinheit wird suggeriert, daß es sie Nazis verkloppen soll, ist deine Interpretation und nicht die der Allgemeinheit.
Ich habe das Festival letztes Jahr erstmalig besucht und fand den Grundgedanken, eine antifschistische Veranstaltung in einem der grossen Brandherde (Grossenhain bei Dresden) zu veranstalten sehr lobenswert.Natürlich finde ich eine Solche Veranstaltung, wenn die Wogen FRIEDLICH geglättet werden, in Ordnung. Wenn hier nicht der Hassfaktor überwiegt im Sinne von Bandstatements und verbittertem Nazis raus-Gebrüll. Geht alles auch intelligenter. Hat denn auch eine Band gesagt „lasst uns was zur Völkerverständigung oder für die Akzeptanz von Fremden tun!“ ? Würde mich interessieren.
Ich persönlich finde den Namen wirklich gelungen.
Ansichtssache.
Er hat die Aussage die er haben soll und beinhaltet auch die musikalische Ausrichtung. Habe auf dem Winternachtstraum Festival Flyer verteilt, viele wussten nicht ob das eine Veranstaltung für oder gegen Nazis ist.
Tja. Vielleicht liegt’s an mangelnden Englischkenntnissen? Vielleicht auch am Titel selbst? Man sollte es wirklich überdenken, um solche Missverständnisse auszuräumen.
Das kommentiere ich einfach nicht….
Hab ich gerade für dich getan.
Die Veranstaltung ist keine Veranstaltung der sogenannten Antifa, sondern eine antifaschistische Veranstaltung.
Das hab ich auch nicht behauptet. Mag vielleicht so rübergekommen sein. Ich brachte lediglich die Antifa ins Spiel, weil diese doch mit ähnlichen Parolen und Verhaltensmustern an die Sache herangeht.
Ich bin selbst antifaschistisch, Ausländer und doch aus der antifa ausgetreten, da ich mich mit diesen auch nicht indentifizieren kann. Sprich, ich weiss schon was du meinst.
Und was du für Paroleklopperei hälst halte ich für eine gelungen Titel. Da kann man doch sehen wie unterschiedlich die Auffassungen sind.
Eben. Und diese unterschiedlichen Auffassungen kosten eventuell auch noch Gäste. Ich würde GERADE wegen dem Titel nicht hingehen. Und schon mal gar kein Shirt mit dem Festivaltitel kaufen. WEGEN dem Titel.
Ich hab mir den Namen nicht ausgedacht, ihn aber für gut befunden.
Into Darkness? Das sagt mir glatt was. Bin mir aber nciht sicher. Habt ihr mal was rausgebracht?
www.intodarkness.de – seit 2001 nimmer dabei. Album kommt aber bald, bisher kamen nur 2 7″es raus und ein Demotape sowie Samplerbeiträge.
Hab zur Sicherheit geschrieben die Band und nciht deine Band, damit ich net ins Fettnäpchen trete 😀
Aber auch deine Seite kenne ich gut 😛
Was Titel und deren Wirkung angeht. Eben, daß meine ich ja. Du findest GTNS kacke. Ich promote das FTC, was glaubst wie leicht es ist Werbeparnter zu finden. Standardantwort:
Sie wenden sich mit diesem Festival Namen an ein kommerziell ausgerichtetes Unternehmen (Instrumentenhandel).Nun, Fuck The Commerce find ich wieder gut, da geht es schließlich um was komplett anderes und ist nicht gegen eine Menschenmenge gerichtet, sondern gegen die Marktstrategie, gegen das Ausschlachten von Bands, gegen die Plastifizierung und Materialisierung ehrlicher Musik. Es geht in erster Linie darum, was mit Musik passiert.
Ich finde den Titel With full Force schlecht du wieder was anderes.
Stimmt, ich finde ihn miserabel *g*… Vor allem der Sumoringer als Logo geht garnich (oder was der darstellen soll)… Vor allem hat der Titel null Aussage. Wo doch so viele Bands auf dem Billing so kraftlos sind…
Ist schon klar. Aber weder du noch ich sind der Nabel der Welt. Soll sich eine Christa Jenas zum Apostel der Menschheit aufschwingen, die hat eh einen an der Murmel.
In der Tat hat die nen Knall. Ich erinnere mich noch gut. Nun, es gibt halt 2 Seiten, was euer Festivalmotto angeht. Mir gefällt es einfach nicht, weil’s mir zu billig ist.
Aber ob der titel des GTNS dumm oder provokant oder lustig oder was auch immer ist entscheided jeder selber.
Eben, hab ich ja 😉
Und der Grundgedanke und die Arbeit hinter dem Festival ist doch eine sehr positive Sache.
Das allerdings. Solang es friedlich abläuft und mehr auf einem „pro“- statt „anti“-Level läuft, ist es doch gut.
Daher werde ich das Festival weiterhin gerne unterstützen.
Ich nicht, siehe oben 😉
--
www.blooddawn.de www.scarred-for-life.de http://www.graphicguestbook.com/eckschiss-of-evil ...and on the eighth day god made the art of war...