Re: Originelle Ideen eine Wohnung zu finden

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Couch Originelle Ideen eine Wohnung zu finden Re: Originelle Ideen eine Wohnung zu finden

#1132943  | PERMALINK

Daray

Registriert seit: 18.04.2004

Beiträge: 31,943

Stuttgarterin

Daray

Hä? Das ist mir ja ne völlig fremde Welt, wie ihr das in D handhabt. Bei uns stellt die Verwaltung das Inserat ins I-Net, man meldet sich bei der Verwaltung, guckt das Haus an. Unterschreibt Mietvertrag, hinterlegt die Kaution, wohnt, zahlt Miete – fertig…

Tja, hier sagt Vermieter „bin zu faul Mieter zu suchen“, geht zu Immobilienmakler, sagt dem was er gerne als Mieter hätte, und der Makler inseriert dann in Zeitungen etc.

Vielleicht wollen die Vermieter auch sicherstellen, dass der Mieter genug Geld hat, dass er sogar ne Maklerprovision zahlen kann….

Aber mein Schatz ist Doktorand, verdient nicht viel und ich bin auch noch nicht lange fertig, viel Geld konnten wir nicht zurücklegen… nicht SO viel…. Außerdem bin ich ein Lebemensch und fahre lieber zu Metallica nach Berlin als auf ne Provision zu sparen 😀

naja bei uns macht der Vermieter auch nix, sondern wie gesagt die Verwaltung. Für die kommt aber der Vermieter auf (naja, indirekt natürlich schon wir durch die Miete 😛 )

--

Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray