Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Non-Metal › Der ultimative TOM WAITS-Thread › Re: Der ultimative TOM WAITS-Thread
palez…“Rain Dogs“ könne der Beginn einer wunderbaren Freundschaft werden. Was empfiehlt man einem Waits-n00b wie mir denn zum Weitermachen? Die „Blood Money“ habe ich ja eigentlich auf der Liste…
Wäre doch mal was für das schöne neue Non Metal-Unterforum@Mods
Die Blood Money ist in meinen Augen das Waits-Album schlechthin, kann ich sehr empfehlen. Wenn Dir die Raindogs gefällt kann ich außerdem noch die Swordfishtrombones und die Frank´s Wild Years empfehlen, die sind noch ne Spur abwechslungsreicher. Wenn Du auf total abgedrehte Sachen von ihm stehst, solltest Du mal in die Bone Machine oder The Black Rider reinhören – schwer verdaulich, aber genial. Wenn Du mehr Balladen hören willst, ist die Closing Time empfehlenswert. Die letzten beiden Veröffentlichungen Real Gone, und die Trilogie Orphans, sind wiederum was ganz eigenes – ich könnte hier ewig weiterpalawern, hör einfach mal rein, und komm nochmal auf mich zurück, wenn Du was wissen willst, hab quasi seine komplette Diskographie im Plattenschrank stehen!