Re: Eure Sammlerstücke? Wertvolle Scheiben halt

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Eure Sammlerstücke? Wertvolle Scheiben halt Re: Eure Sammlerstücke? Wertvolle Scheiben halt

#114645  | PERMALINK

Street Child

Registriert seit: 17.01.2011

Beiträge: 1,402

easyrocker63Hi,
zunächst betrachte ich alle meine ca.600 Lp´s als „Schätzchen“,herausheben möchte ich aber:

Pantera-Projects in the jungle (U.S.Import mit Fan-Club inlay)MMR Records ´84
Virgin Steele-A cry in the night EP ´12 ´83
W.A.S.P-Animal fuck like a beast EP ´12 White Vinyl ´84
Girlschool-Hit and run Red Vinyl ´81
Rolling Stones-12×5 US ´64
Picture Disc´s-Judas Priest-Rock a Rolla ´83 ;Tygers of Pan Tang-Love Potiion No.9 ´82
Demon-One Helluva Night ´81
Ca.100 Hard Rock/Metal Singles zum Teil U.K.-Belgium,
mal schauen,vielleicht finde ich noch was,aber alles unverkäuflich!!!!

Endlich mal einer, der zumindest mit einer halbwegs raren Scheibe aufwarten kann, was den Terminus „wertvoll“ und „rar“ betrifft: Pantera – Projects in the jungle.
Hier werden 99 % an CD’s und Platten gepostet, die meiner Meinung nach keineswegs rare Sammlerstücke darstellen. Ich bin ja der Auffassung, dass – gerade im Heavy Metal – mit einigen wenigen Ausnahmen rare Sammlerstücke ausschließlich im Vinyl-Sektor zu finden sind. Ich muß schon öfters schmunzeln, wenn ich da von digipacks, limited editions (dann zu 10000enden gepresst), Erstauflagen auf CD (wobei die eigentliche Veröffentlichung auf Vinyl schon Jahre vorher stattfand – zu sehen bei fast allen 80er releases), Releases aus aktuellen und trendigen Sub-Genres lese – dass sind für mich keinegswegs rare und wertvolle Sammlerstücke. Dazu sind die Teile einfach zu neu und erfahren aufgrund der Angesagtheit enorme Preise. Aber, jeder so, wie er meint – es ist halt Geschmacksache.
Nur finde ich es erschütternd, dass hier die meisten User mit keinerlei wirklichen raren Prachtstücken – solche, wie sie auch in der Metal-Sammler-Scene als solche gelten aufwarten können.
Wo sind denn die halbwegs raren Teile, die tlw. noch in den späten 90er – Anfang der 2000er intensiv gesucht waren, wie Black Knight (aber original, nicht die xte represste CD oder Bootleg), Villain, Headstone, Voltz, Graven Image (original), Vixen (nein, nicht die Girlyband, sondern prä Hawaii – wem das jetzt auch nichts sagt: Marty Friedman …), geschweige denn die Superraritäten wie Street Child, Paradoxx, Warzwolf, Militia usw. oder auch nur die einfachen, aber schon wertvollen und raren Obskuritäten wie Medieval Steel, Manilla Road, Cirith Ungol…
Nur am Rande: nur, weil eine Platte aus den 80er Jahren stammt und original ist und auch noch zufällig der NWoBHM zuzuordnen ist (ein paar Seiten vorher zu lesen…), ist diese aufgrund dieser Tatsachen automatisch nicht gleich rar und wertvoll und gilt auch denn nicht als Sammlerstück.
Ich geb’s auf, hier im Forum wirkliche Sammler zu finden – die Masse macht oft nicht die Qualität aus.

--