Re: Eure Sammlerstücke? Wertvolle Scheiben halt

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Eure Sammlerstücke? Wertvolle Scheiben halt Re: Eure Sammlerstücke? Wertvolle Scheiben halt

#114691  | PERMALINK

Headhunter

Street ChildEndlich mal einer, der zumindest mit einer halbwegs raren Scheibe aufwarten kann, was den Terminus „wertvoll“ und „rar“ betrifft: Pantera – Projects in the jungle.
Hier werden 99 % an CD’s und Platten gepostet, die meiner Meinung nach keineswegs rare Sammlerstücke darstellen. Ich bin ja der Auffassung, dass – gerade im Heavy Metal – mit einigen wenigen Ausnahmen rare Sammlerstücke ausschließlich im Vinyl-Sektor zu finden sind. Ich muß schon öfters schmunzeln, wenn ich da von digipacks, limited editions (dann zu 10000enden gepresst), Erstauflagen auf CD (wobei die eigentliche Veröffentlichung auf Vinyl schon Jahre vorher stattfand – zu sehen bei fast allen 80er releases), Releases aus aktuellen und trendigen Sub-Genres lese – dass sind für mich keinegswegs rare und wertvolle Sammlerstücke. Dazu sind die Teile einfach zu neu und erfahren aufgrund der Angesagtheit enorme Preise. Aber, jeder so, wie er meint – es ist halt Geschmacksache.
Nur finde ich es erschütternd, dass hier die meisten User mit keinerlei wirklichen raren Prachtstücken – solche, wie sie auch in der Metal-Sammler-Scene als solche gelten aufwarten können.
Wo sind denn die halbwegs raren Teile, die tlw. noch in den späten 90er – Anfang der 2000er intensiv gesucht waren, wie Black Knight (aber original, nicht die xte represste CD oder Bootleg), Villain, Headstone, Voltz, Graven Image (original), Vixen (nein, nicht die Girlyband, sondern prä Hawaii – wem das jetzt auch nichts sagt: Marty Friedman …), geschweige denn die Superraritäten wie Street Child, Paradoxx, Warzwolf, Militia usw. oder auch nur die einfachen, aber schon wertvollen und raren Obskuritäten wie Medieval Steel, Manilla Road, Cirith Ungol…
Nur am Rande: nur, weil eine Platte aus den 80er Jahren stammt und original ist und auch noch zufällig der NWoBHM zuzuordnen ist (ein paar Seiten vorher zu lesen…), ist diese aufgrund dieser Tatsachen automatisch nicht gleich rar und wertvoll und gilt auch denn nicht als Sammlerstück.
Ich geb’s auf, hier im Forum wirkliche Sammler zu finden – die Masse macht oft nicht die Qualität aus.

Frage nochmal,wie sieht es mit Singles von Neat und Heavy Metal Records aus,
habe noch ein paar:
Steel ,Raven,Raw Deal,Fist(nicht Myofist),Bitches Sin–Neat Records

Twisted Ace,Soldier,Shiva,Satanic Rites,Split Beaver,Last Flight,The Handsome Beasts,Dragster und
Buffalo–Heavy Metal Records…leider keine Guardian Records,
sowie eine Single A-Seite Vic Vergat-Down to the Bone–B-Seite Herman Rarebell-Junk Funk,unverkäufliche Sonderauflage-Harvest Records,
also können die was…Experten sind gefragt!!!

--

Rock´n´Roll needs Feedback...so shut up,and learn how to play your guitar. Commander of the Order of the Britsh Empire of NWoBH...Donington,Knebworth,Reading. Rettet dem Dativ...Fick mir...wem,ich?