Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Eure Sammlerstücke? Wertvolle Scheiben halt › Re: Eure Sammlerstücke? Wertvolle Scheiben halt
Street ChildSo ganz pauschal sind NEAT und HM rec. 7″es damals recht zahlreich gepresst worden – viele auch ohne Picture Sleeve (und demnach auch jetzt nicht so wertvoll). NEAT singles pendeln so zwischen 5.- bis 25.-, manchmal – je nach Beliebtheit und Bekanntheit der Band sogar noch höher (vor allem die Venom 7″ singles sind in höhere Gefilde jenseits der 100.- anzusiedeln).
Die Satanic Rites 7″ gibt es ohne sleeve für 25.- – 30.- mit sleeve komischerweise kostet sie aber nich unbedingt mehr! Da sind die beiden LP’s der Band lukrativer.
Die Soldier 7″ Sheralee ist mit sleeve für 30.- zu haben
Eine Buffalo – Mean machine wird so auf 25.- kommen.
Die Dragster – Ambitions bringt etwa 25.-
Von Fist gibt es 4 verschiedene singles (zwischen 1980 bis 1982 erschienen – 2 bei NEAT, 2 bei MCA) wertvoll von Fist ist hingegen die Name, Rank and serial Number auf MCA (ca. 30.-) und die Collision Course mit picture sleeve (ca. 75.- – 100.-)
Die Steel gibt es schon für 20.-
Bitches Sin – Always ready.. ist nicht nur geiler Metal, sondern auch mit 30.- etwas wert.
Die Raw Deal – lone wolf ist für 10.- zu haben(nicht zu verwechseln mit der Band Raw Deal aus Kent – deren single ist eine hochpreisige NWoBHM 7″ mit über 150.- – 300.-).
Mit der obskuren Rarebell – Scheibe kann ich leider nichts anfangen – aber unverkäufliche Muster sind per se wertvoll, wenn ein gewisser Zahn der Zeit daran genagt hat!
Als Tip, was es für NWoBHM singles so gibt und was diese so ungefähr wert sind empfiehlt sich das Buch „The New Wave Of Britisch Heavy Metal Singles“ by Martin Popoff noch erhältlich bei Hellion rec. oder mal über Iron Pages anfragen.
Thanks a lot,werde ich mal machen!!!
--
Rock´n´Roll needs Feedback...so shut up,and learn how to play your guitar. Commander of the Order of the Britsh Empire of NWoBH...Donington,Knebworth,Reading. Rettet dem Dativ...Fick mir...wem,ich?