Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Eure Sammlerstücke? Wertvolle Scheiben halt › Re: Eure Sammlerstücke? Wertvolle Scheiben halt
Street ChildSelten schon – aber gesucht? Und würde es Dir in ca 5 – 10 Jahren wieder jemand für teures Geld abkaufen? Es kommt immer auf das Gesamtgefüge an – etwas was furchtbar selten ist, aber keine Sau kennt, wird dadurch wohl auch nicht verkauft werden. Hochpreisige Raritäten mussten auch erst den Test der Zeit bestehen und durch Mundpropaganda und Empfehlungen der Sammler untereinander sind sie erst nachgefragt und somit wertvoll geworden. Es gibt zwar schon mehrere Scheiben, die mit über 100.- verkauft werden wollen – die musikalisch jedoch keine Daseinsberechtigung erfahren dürften. Hingegen steigt bei guter Qualität oft auch der Preis…
Also für mich definiert sich Rarität über die Schwierigkeit es sich anzueignen.
Tripp Den StoreDas auf jedenfall und ich verstehe es vor allem wenig, wenn es anständige Represses gibt.
Mir ist die Pressung auch im Normalfall egal. Dafür um so lästiger, wenn es das nicht gibt. Wie bei Merciless oder Ved Buens Ende, wo die Rereleases so extrem doofe Artworks haben…
--
Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores