Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Eure Sammlerstücke? Wertvolle Scheiben halt › Re: Eure Sammlerstücke? Wertvolle Scheiben halt
Tripp Den StoreDas auf jedenfall und ich verstehe es vor allem wenig, wenn es anständige Represses gibt. Wie im Burzum Fall. Die Back on Black Versionen unterscheiden sich nur durch dieses Logo auf der Rückseite von den Originalen. So wie man das immer machen sollte.
Dann verstehst Du die Intuition der Sammler einfach nicht. Viele Vinylsammler streben meistens danach die ursprünglichste oder seltenste Pressung zu ergattern. Repressings, die Otto-Normal-Verbraucher – häufig nur wegen der Musik (und weil es eben billiger ist) kaufen, interessieren da nur am Rande. Das macht ja eigentlich den Reiz des Sammelns von Raritäten aus, etwas zu besitzen, was eben nicht 100000 andere ihr eigen nennen. Repressings machen auch nur Sinn, um nicht mehr erhältliche Alben bei einer gewissen Nachfrage nach deren, einer größeren Allgemeinheit zugänglich zu machen (oder abzocktechnisch dem Sammler, der alles von seinen Lieblingen besitzen muß den letzten Cent aus der Tasche zu ziehen).
--