Re: Eure Sammlerstücke? Wertvolle Scheiben halt

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Eure Sammlerstücke? Wertvolle Scheiben halt Re: Eure Sammlerstücke? Wertvolle Scheiben halt

#114737  | PERMALINK

SirMetalhead
Moderator

Street ChildMit den zwei Welten muß ich Dir recht geben – was wohl auch daran liegt, dass hier unterschiedliche Generationen von Metal Fans zu diesem Thema posten. Vielleicht kommt das mit den Überraschungseiern ja hin :haha:, nur Kataloge muß ich zum Beispiel nicht wälzen – die meisten Platten waren zu damaliger Zeit der Veröffentlichung schon allein durch die Tape-Trader-Scene sehr wohl bekannt und mehr oder weniger begehrt (natürlich nicht zu den Preisen, die heute dafür verlangt – und auch erzielt werden!). Hier sind vielmehr langjährige Erfahrungswerte (durch Handeln und Kaufen in der Scene) gefragt.

joa, das kann ich mir vorstellen. Liegt sicherlich am Altersunterschied, was und vor allem ab wann man etwas für selten oder eben habenswert betrachtet. Hab mir gerade mal die beiden Seiten angeschaut, die du gepostet hast. Schon ziemlich cool, was da so abseits vom großen Nuclear-Blast-Limited-5000-Edition-Wahn existiert.