Re: Eure Sammlerstücke? Wertvolle Scheiben halt

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Eure Sammlerstücke? Wertvolle Scheiben halt Re: Eure Sammlerstücke? Wertvolle Scheiben halt

#114745  | PERMALINK

Headhunter

SirMetalheadwenn ich das so lese, existieren hier sicherlich komplett unterschiedliche Welten nebeneinander. Von den Platten, über die Street Child oder easyrocker reden, hab ich in vielen Fällen noch nie gehört. Das kommt mir eher einer Art Überraschungsei-Sammeln gleich, bei dem man Kataloge wälzt und besonders seltene Exemplare sucht.
Auf der anderen Seite wird hier über lim. 3000 CDs geredet, die zwar zahlenmäßig nicht mehr wirklich als selten bezeichnet werden können, durch einen größeren Kreis an Nachfragenden aber zumindest genauso begehrt werden können.

Kann man meiner Meinung nach nicht mehr wirklich vergleichen.

Mit den zwei Welten ist klar,das liegt am Altersunterschied,nur Überraschungsei sammeln teile ich nicht.Gehöre zur älteren Generation und habe damals einfach gekauft was so erschienen ist,ohne Kataloge zu wälzen.Ich hatte damals beste Connections zu allen wichtigen LP-Stores in und um Düsseldorf.Da gab es das Rock on in D´dorf und Duisburg,seinerzeit der Tip in Sachen Metal und Punk(davon habe ich auch noch einiges).Aber alles hat seine Berechtigung,abgesehen von tatsächlichen Werten,sollten auch persönliche Werte respektiert werden,auch wenn es nicht immer um Euronen geht!!!

--

Rock´n´Roll needs Feedback...so shut up,and learn how to play your guitar. Commander of the Order of the Britsh Empire of NWoBH...Donington,Knebworth,Reading. Rettet dem Dativ...Fick mir...wem,ich?