Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Eure Sammlerstücke? Wertvolle Scheiben halt › Re: Eure Sammlerstücke? Wertvolle Scheiben halt
xTOOLxIst auch wirklich hübsch.
Momentan zwar noch in nen paar shops erhältlich aber solche sachen werden mit der zeit immer unverschämt teuer.edit: ich sammle ja sowas nicht nur weils schick oder selten ist. letzten endes höre ich auch die musik die auf den platten ist 😉
Nicht dass der Eindruck entsteht es ginge nur um die Euronen und um materielle Werte – Vieles was unverschämt teuer ist bzw. war, flog bei mir aus der Sammlung, da eben nicht alles was extrem teuer ist ebenso extrem gut vom handwerklichen her ist. Die Militia beispielsweise hatte ich als Bootleg ziemlich günstig bei einem großen norddeutschen Mailorder, der die Bootleg-Single ganz offiziell im Sortiment hatte bis vor ca. 10 Jahren, geordert – die original EP, welche zuletzt über 3000.-€ bei ebay einfuhr, wäre mir nicht im Traum das viele Geld wert (typisch überbewertete Platte). Das was sich bei mir noch in der Sammlung tummelt ist eben auch sehr hörenswert (teilweise sogar noch besser als die üblichen Standards).
Somit gehen wir da schon konform miteinander.
Nur irgendwie macht mir zur Zeit der Veröffentlichungs-Overkill an angepriesenen Raritäten in allen Farben des Regenbogens, in unterschiedlichen Aufmachungen, mit oder ohne T-Shirt, Flaschenöffner oder Klo-Papierhalter mit oder ohne Bürste… etwas Kopfzerbrechen. Bei der Flut an begehrenswerten Teilen.. wer soll das noch alles kaufen? Ein vernünftiger Wert kann hingegen – äquivalent zur Frühphase des Metals in den 80ern (wo eben ausgesuchte Alben farblich limitiert wurden oder als Sammleredition erschienen sind in viel geringerem Umfang) – so nicht entstehen. Das Problem der Veröffentlichungsflut in der Gegenwart ist ja in der Zukunft nicht automatisch verkleinert. Da werden dann nur ganz erlesene Stücke die Zeit überdauern und begehrt sein.
--