Re: Eure Sammlerstücke? Wertvolle Scheiben halt

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Eure Sammlerstücke? Wertvolle Scheiben halt Re: Eure Sammlerstücke? Wertvolle Scheiben halt

#114785  | PERMALINK

Street Child

xkillwithpowerxDa ist jetzt aber auch einiges an Kram dabei, der genau in die Kategorie fällt, die du vor einigen Seiten von der Bezeichnung Rarität ausgeschlossen hast. Die Manilla Road z.B. gabs bis vor Kurzem noch zu normalen Preisen, jetzt ist sie OOP und alle drehen durch, aber das wird sich bald auch wieder legen. Die Lethal und die Thunder Rider sind auch nicht rar, mit etwas Glück kriegt man beide für weniger als nen Zehner. Es sei denn, du redest da von irgendwelchen mir unbekannten „Noch vor der Erstpressung“ Erspressungen… 😉 Die Gates to Purgatory (in genau dieser Pressung) hab ich vor Kurzem für vier Euro gekauft. Und die Majesty fällt aus deiner Definition von Rarität heraus, weil sie zu Recht kein Mensch will.

Nun gut, da ich die aufgeführten CD’s wirklich schon fast 20 Jahre besitze (glaube ich, dass wir uns da missverstehen):
Die Manilla Road CD ist von Reborn Classics (1993 – Boot) – als sie in der Form noch niemand kannte.
Die Thunder Rider – mag sein, dass sie zur Zeit recht günstig zu haben ist (dann wohl eher der griechische Boot), aber nicht die private Pressung.
Die Lethal ist die Metal Blade Pressung von 1990 (auf 1000 limitiert) und auch x-mal nachgepresst und deshalb momentan so günstig (jedoch nicht das Original!)
Bei der Running Wild kann ich Dir gratulieren, für 4 .- sieht man die nicht häufig, da sind vielmehr Preise von über € 20.- fällig.
Mit der Majesty ist das eben die besagte Ansichtssache – zu Beginn – vor dem Manowar-sich-anbiedern-und-wieder-umbennen… war die Band durchaus in der traditionellen Scene beliebt – was auch dazu führte, dass das Debut (Privatpressung) sehr schnell ausverkauft war. Heutzutage erhält man nur noch die Hellion Nachpressung.

– ausserdem sammle ich überwiegend Vinyl, CD’s interessiern mich da wirklich nur am Rande (für mich können CD’s an Wert niemals dem Vinyl das Wasser reichen!)

--