Re: Eure Sammlerstücke? Wertvolle Scheiben halt

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Eure Sammlerstücke? Wertvolle Scheiben halt Re: Eure Sammlerstücke? Wertvolle Scheiben halt

#114795  | PERMALINK

Street Child

SaroKann ich bestätigen^^ Habe mir das gute Stück neulich endlich mal zugelegt. Knapp 30 €.
Habe da jetzt mal ne Frage. Laut Cover enthält das Album ja 2 Bonustracks, also insgesamt 10 Stücke. Nur auf dem Tonträger sind die nicht enthalten. Da sind die üblichen 8 Songs drauf. Nicht mehr, nicht weniger.
Ebenfalls NOISE 1988 + Bonus (laut Cover)
Fehlpressung? Bootleg?

LG, Saro!

Dass da nicht 10 Songs drauf sind, ist mir schleierhaft (Bonus-Trax: Walpurgis Night + Satan).
Es gibt neben der Noise-„Erstpressung“ aus dem Jahr 1988 NCD 001 Matrix: 3100105 noch diverse Re-releases:
Sanctuary Records aus dem Jahr 2007 (die hat aber auch die 2 Bonus Trax)
Zudem wahrscheinlich mehrere Bootlegvarianten – z.B. wurde 2008 ein Bootleg von NoRemorse rec. (Griechenland) betrugsmäßig zu original-Preisen vertickt (auf diversen Festivals wie KIT… – die haben jetzt aber Hausverbot :haha:)
Bei einem Bootleg aus dem Netz von 2006 stellte ich fest, dass die 2 Bonus-Trax fehlten.
Also am wahrscheinlichsten ist, dass Du einen Bootleg besitzt.
Am besten nach der MatrixNr. sehen MAGNA W.-GERMANY – 3100105 [A]
Eine Fehlpressung ist am unwahrscheinlichsten – davon habe ich noch nie etwas gehört.
Viele Grüße,
Street Child

--