Re: Eure Sammlerstücke? Wertvolle Scheiben halt

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Eure Sammlerstücke? Wertvolle Scheiben halt Re: Eure Sammlerstücke? Wertvolle Scheiben halt

#114815  | PERMALINK

Saro

Street ChildDa sind ja ein paar schöne Schmankerl dabei (Hexx – Morbid Reality CD + Heir Apparent – Graceful… CD + Pantera – Power Metal CD + Liege Lord – Freedom’s Rise CD)!
Wobei man bei der Liege Lord vorsichtig sein muß, da gibt es mehrere Bootlegs (vor allem mit dem AZRA-Cover-Artwork) oder der Heir Apparent (Griechenland-Bootleg).
Die Pantera Power Metal ist lt. musick stack bis zu € 100.- wert.
Bei www.metal-treasures.com/2011/04/bootlegs.html
ist eine kompetente Bootleg-Liste aufgeführt (die website listet überaus wertvolle CD-Veröffentlichungen)

Sowohl die Liege Lord wie auch die Heir Apparent sind vom französischen Label „Black Dragon Records“ und meines Wissens offizielle Releases 🙂
Griechisches Label… hmm, also ich habe neulich die „Black Knight – Master Of Disaster“ als limitierte CD-Auflage (500 stk.) ergattert. Die wurde von nem griechischen Label rausgebracht. Nennt sich „Cult Metal Classics Records“. Kann sein, dass es sich dabei um ein Bootleg handelt, wobei es ein sehr gutes wäre, schaut man sich die Aufmachung an 🙂

Diese Liste werde ich mal in meine Faves aufnehmen. Danke dafür. Ist sicher ganz interessant zu sehen, was einem da so im Laufe der Jahre als Original untergejubelt worden ist und sich im Nachhinein als Bootleg entpuppt. Aber bei Bands wie Avenger ist mir das auch ziemlich schnuppe wenn ich anders nicht mehr an die Scheibe rankomme. Ist halt nur ärgerlich, wenn man für ein Bootleg so viel Geld liegen lässt.

LG, Saro!