Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Pentagramm › Re: Pentagramm
The Assasin
DrFeelgood1983
Styrke2k
Für mich bedeutet es Widerstand gegen die Kirche usw.
hm… am turm der marktkirche in hannover ist oben ein pentagramm dran. hab mich da auch immer gefragt, was das ganze soll. zumal es eines mit spitze nach unten ist.
ich glaube, das pentagramm ist im grunde genommen ein zeichen was zum schutze vor satan gemalt worden ist… (bin mir nicht ganz sicher, deswegen keine 100%ige garantie für meine erklärung) und hängt vermutlich an deiner kirche, da es zum schutz gegen dämonen verwendet werden sollte….
Und da in den Zeiten der Christianisierung auch elemente aus dem Heidentum übernommen wurden. Regionalweise und auch flächendeckend. Nicht umsonst gibt es Weihnachten einen tannenbaum, oder einen Adventskranz, doer es läuft Regionalbedingt ein Julbock durch das Dorf.
Wobei ich ein zweimal als kleines Kind einen Julbock bei meiner Oma im Dorf gesehen habe, aber ich kann mich nicht mehr erinnern ob das Ostern oder Silvester war. Ich meine Ostern, wobei das ja nicht gerade Sinn macht. Naja wobei das ein als Julbock verkleideter Mensch war. Aber da es solange her ist, weiß ich es nicht mehr so genau
--