Re: OOMPH!

Home Foren Maximum Metal Plattenladen OOMPH! Re: OOMPH!

#116129  | PERMALINK

Messor Torvus

Registriert seit: 10.01.2004

Beiträge: 166

Nichts (ist kälter als deine Liebe) rockt auch derbe!

hier meine kleine Rezi:

Ich hab das Album ja schon seid dem Samstag. Mir geht es auch bei Wahrheit oder Pflicht so, wie bei fast jedem Oomph! Album. Erstmal drei-viermal anhören bis sich die volle Kraft entfaltet. Aber ehrlich, das Album ist bei weitem nicht so straight wie Augen auf vermuten lies. Sicher gibts hier nicht so tiefgründige SOngs wie auf der EGO, aber das brauch ich auch nicht. EGO ist für mich auch eher das ALbum nach Oomph! und Sperm das ich am wenigsten mag. Ja solche Meinungen gibst auch Wink

Und auf EGO gabs auch ne Menge straighte Songs die wenig abwechslung hatten (aber trotzdem noch sehr gut waren wie z.B. EGO und Swallow)

Ich finde jeden Song mindestens gut auf dem Album. Für mich gibt es hier nicht einen Lückenfüller. Zum Beispiel finde ich den Song Nichts (ist kälter als deine Liebe) total klasse. Partyverdächtig trotz des düsteren Textes.

Auch gibt es einen Song der mir aus der Seele spricht. Zum Thema leute die Masken tragen und zwar sogar in der Beziehung. Jemand der sich nichtmal derm partner offen zeigt und ihm nur die Maske zeigt. Sowas hatte ich auch schon. Zur Hölle mit solchen Leuten! Der Song heisst: Dein Weg.

Nur hätte man den Hidden Track ruihg als offiziellen 16. Song drauf machen können. Ich finde ihn sehr genial und mich stört es etwas immer wieder 2 Minuten vorzuspulen.

Ich vergebe 9,5 Punkte
(zum vergleich die anderen Alben:
Oomph! = 7,0
Sperm = 7,5
Defekt = 9,5
Wunschkind = 9,0
Unrein = 10,0
Plastik = 9,5
EGO = 8,5)

Und Rammstein ist Partymetal. Nur weil etwas düster klingt, ist es nicht gleich melancholisch usw. Klar Songs wie Nebel sind Melancholisch aber Link 2,3,4, Rein raus, Zwitter, Ich will sind doch einfach nur Partysongs.

Aber schön das dir WoP auch zu gefallen scheint 😆

--

GOTT IST TOT! Na und?