Home › Foren › Bands / Technik › Studio & Technik › Von Gitarre auf Bass › Re: Von Gitarre auf Bass
Caterva
koelle8
Zuletzt noch das Problem mit dem Fingerstrecken,
ich weiß es hilft nicht viel aber wenn du deine Fingerzwischenräume dehnst, geht es mit der Zeit besser,….auf jeden fall kannst du die Abstände leichter greifen.
.
Wie soll ich denn die Fingerzwischenräume dehnen?
n guter Tipp is auch üben üben üben 😉 ich selbst spiele jetzt seit gut 1 1/5 jahren Bass und ich komm jetzt schon ohne probleme in den fünften bund mit den kleinen finger während der zeigefinger im ersten bund ist.
also der umstieg dürfte eigentlich gar kein problem darstellen weil gitarre spielen im allgemeinen schwieriger ist und die saiten viel enger zusammen sind als beim bass…also wenn du ordentlich gitarre spielen kannst sollte bass eigentlich das kleinere übel sein jedoch sind persöhnliche erfahrungen wichtiger als meinungen von anderen einzuhohlen, denn wenn jemand beides sehr gut beherrscht und dir erzählt, dass das überhaupt kein problem ist und du damit allerdings gar nicht zu rande kommst ist dir damit ja auch gar nicht geholfen!
--
Frage: Ist das eine Frage? Antwort: Sicher, wenn das eine Antwort ist. www.last.fm/user/TogetherAlone/