Re: Ich muss aufräumen

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Couch Ich muss aufräumen Re: Ich muss aufräumen

#1178159  | PERMALINK

Morli

Registriert seit: 08.03.2005

Beiträge: 8,267

Painkiller 1349… mit einigen Beiträgen, die ich verfasst habe. Mit war gestern etwas langweilig und so hab ich mich mal durchgeblättert und ältere Beiträge von mir gelesen, mit einem Ergebnis ich merkte, dass ich ein persönliches Utopia erschaffen hatte, eine Traumwelt, welche auf politische nicht umsetzbarer Ideologie passierte, Ideen, die ich so gar nicht mehr habe, die im Grunde genommen nur Provokation waren, jugendlicher Aufstand und Revolution im Kinderzimmer (*summ* dieses Viva la Revolution war leider auch nur Opium). In den letzten Wochen fiel es mir immer mehr auf, ich habe mein politisches Denken verändert, weg von dem Ideal direkter Demokratie, denn der Faktor Mensch hat in all meinen Ideen gefehlt, ist von mir nicht bedacht worden.
Auch mein Massendenken ist zu einem Egodenken geworden, und ich wollte die Bundeswehr abschaffen, was totaler Schwachsinn ist, inzwischen will ich dort studieren (wenn sie bis dahin Germanistik anbieten). Alles in allem blieb mir nur noch der Antifaschismus der mich mit der „extremeren“ Linken verband und auch hier wurde mir klar, ein radikaler, linker Antifaschismus ist nicht so wirkungsvoll wie der aus der bürgerlichen Mitte. Alles in allem hatte ich zwar viele gute Ideen aber sie sind nicht realisierbar und ich kann und will nicht mehr an diese Dinge glauben, sie sind Zeitverschwendung, Utopie und vor allem entsprechen sie schon lange nicht mehr meiner Haltung.
Nun könnte man sich die Frage stellen, was soll dieser Thread, es ist ganz einfach, ich diskutiere gerne in diesem Forum, nur weiß ich, dass jeder in meinen Beiträgen die Ideen vermuten wird, die ich bisher vertrat, und das will ich nicht (mehr), denn das beeinflusst eine Diskussion vom Anfang an auf eine Weise, die alles nachfolgende in fester Richtung steuert.
Also auf zu neuen Ufern! 🙂

btw, lass diesen Text mal von einem Deutschlehrer korrekturlesen, und dann überleg Dir das mit dem Germanistikstudium nochmal 😆 Abgesehen davon, was ist denn das für eine Gedankenfolgerung – Nein, man sollte die BW nicht abschaffen, weil ich ja dort eventüüll Germanistik studieren will – ist damit das Prinzip und die Grundlage der BW für dich wieder vertretbar oder was oder wie oder wie oder was? Ich denke, daß Deine Denkweise bis zu ihrer endgültigen Ausreifung noch weitere solche Wandlungen und Verirrungen durchmachen wird. Freuen wir uns also auf weitere Freds dieser Art :mrgreen: (klingt jetzt alles recht forsch von mir, nimms bitte nicht zu ernst, sollte kein persönlicher Angriff sein…)