Re: fragen

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Philosofa fragen Re: fragen

#1178415  | PERMALINK

schrotteimer

Puh, angefangen hab ich aus kindhafter Lust mit 11, es dann aber ernüchtert schnell wieder sein gelassen.. Durch Rap-Foren bin ich dann wieder drauf gekommen, hab aber nur bei Internet-Turnieren mitgemacht..
Dann hab ichs wieder sein lassen, und bin letzten Herbst wieder drauf gekommen.. Durch ein Gespräch mit jemand in Reimform, dann hat es mich wieder gepackt O_o
Seitdem sind ca. 12 Texte, insgesamt wohl über 600 Zeilen entstanden.

Naja, ich hab seit 3 Wochen nicht geschrieben, was an der Schule lag, und werd in den Ferien 2-3 Texte schreiben, hoff ich mal..
Texten ist die beste, mir bekannte Therapie für alles 🙂
Ich schreibe grundsätzlich nur nachts, beste Tageszeit für kreative Gedanken.. So 8/15 Texte (z.B. bei Internet-Turnieren) tipp ich mittags am PC, aber echte Texte ganz oldskool mit Stift ins Textbuch :mrgreen:
Textideen hab ich genug, mir fehlt es eher an Willen, alle durchzuziehen..
Wenn ich dann einen „Kreativ-Flash“ hab, leg ich mich ins Bett und schreib den Text.. Wenn ich keinen Kreativ-Flash hab, kann ich nicht schreiben, das Ergebnis wird furchtbar.
Grundsätzlich hab ich das Konzept im Kopf und formuliere es praktisch nur aus..
Ist mir aber auch schon passiert, dass aus einer als 48-Zeiler geplanten Geschichte ein 160-Zeiler mit komplett anderem Verlauf geworden ist O_o

Ich hab durch das Internet viel über Reime gelernt. Doppelreime etc., wird nur im Hip Hop angewand, ein wenig schwer zu erklären.. Im Reimwort bzw. in den Reimwörtern soll sich jede Silbe reimen.. Einfaches Beispiel:

Vollspacken
Holzhacken

Voll reimt sich auf Holz, spacken auf hacken..

oder „feige Sau/ Eigenbau“

oder „Blumentopf/Kuchenzopf/Gugelhopf/“

oder Attentäterterrorkampfpiloteninternat
auf Mathelehrerstellenangeboteinserat/
O_o)
Da man als „Rebba“ diese Technik möglichst perfektionieren sollte, aber gleichzeitig der Inhalt darunter nicht leiden darf, und ich in Sachen Texte ausgesprochener Perfektionist bin, nehme ich mir zum Schreiben immer sehr viel Zeit.
Ca. 50 % der Texte vertone ich dann später.. Da bin ich aber noch in schwerster „Ausprobierphase“..

Und wenn nix bei rauskommt, sprich Schreibblockade.. Tja, die hatte ich gerade, geht durch viel Schreiben am schnellsten vorbei 🙂

(Hm, ich bin schwerst vom Thema abgewichen.. O_o)

--

"With more tanks! And more guns! And more bombs! Dresden is burning and I... I live by the river!" "Obwohl sich oft nur die Motive “Drogen geil, Party machen, Arbeit scheiße und Deutschland scheiße” wiederholen."