Re: Konzeptalben

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Konzeptalben Re: Konzeptalben

#1180263  | PERMALINK

DrFeelgood1983

Registriert seit: 09.03.2005

Beiträge: 3,848

keinen plan, worum es da genau geht…

geht um einen alten seefahrer, der sich für einen nachfahren des berühmten entdeckers magellan hält und an seinem leben fast zerbricht. so oder so ähnlich… ganz knapp.

ein paar jugendliche entdecken ein altes haus, indem der „geist“ eines schriftstellers immer noch lebt. irgendwie so…

geht um den bosnienkrieg und um zwei menschen (der eine ist serbischer soldat, die andere ist muslimin oder bosnierin), die sich trotz all der kriegswirren am ende finden und abseits der politischen lage die menschliche seite in sich entdecken. eines der besten konzeptalben überhaupt!

hier wird der tod von criss oliva verarbeitet.

geht um einen tauben, stummen und blinden jungen und sein leben. nach schlimmer kindheit, diversen misshandlungen und heilungsversuchen kann er gegen ende irgendwie doch sehen, sprechen und hören. tommy ist ein begnadeter pinnbal-spieler.

geht um beethoven, den teufel und eine angebliche 10. symphonie. von der story her wird hier goethes „faust“ und dickens‘ „a christmas carol“ verwoben.

so, das sind die wichtigsten die mir jetzt eingefallen sind und die hier noch (so gut wie) nicht genannt wurden. also bis auf „dead winter dead“ und „streets“ wurden alle noch nicht genannt.

--

Let him soothe your soul, just take his hand/ Some people call him an evil man/ Let him introduce himself real good/ He's the only one they call Feelgood (Mötley Crüe, 1989) Metal Hammer Hair Metal Company www.rocktimes.de